nen 10€ fahrradhelm..?! xD

Hallo,
ein preiswerter Helm muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
Die verwendeten Materialien sind bei teuren wie auch preiswerten Helmen sehr ähnlich.
Oft unterscheiden sich die Helme nur in Details.
Das wichtigste ist jedoch dass der Helm passt.

ich kann aber irgendwie nicht glauben das ein so billiges produkt ordentlich meinen kopf schützen kann (und auf die olle stiftung geb ich gar nix)

Hi,

erstens, sagt der Preis mal rein GAR NICHTS über den Nutzen, den den du von dem Helm hast, aus.
Das is wie mit Sport Schuhen. Nimm den, mit dem du am besten auskommst, und schau nicht auf den Preis. Manchmal hat man Glück und es ist eben ein billiger. zack hat ja auch schon richtig gesagt, das er passen muss (und das steht bekanntlich nicht auf'm Preisschild ;))

Zweitens, alle anderen kriterien, wie Sicherheit, Belüftung, Gewicht ect. kannst du getrost der Stiftung anvertrauen. Weil das sind Werte, die können sie in ihren Laboren und Experimenten wesentlich besser beurteilen als du ;).
-Übrigens sind sie unabhängig und vom Staat finaziert, im Gegensatz zu "ÖkoTest". Ein "ÖkoTest" Siegel ist tatsächlich nix Wert, weil die nicht immer sagen wie sie Testen und außerdem käuflich sind.
Ein Bsp.
Ein Ei aus 'ner Legebatterie bekommt den Siegel, während das vom Bio-Bauernhof es nicht bekommt. Warum? Weil das aus der Batterie Ökonomischer (Wirtschaftlicher) hergestellt worden ist... aber das is jetzt Off-Topic :spinner:

Zurück