P
petrodat
Guest
Hallo zusammen, ich habe mir diese Nacht ein Nerve AL 9.0 SL (27.5er) Modell 2016 in Rahmengröße M bestellt, bin mir aber bzgl. dieser sehr unsicher. Mit einer SL von 87,5 cm und einer Körpergröße von 178 cm gehöre ich eher zu den Langbeinern. Kann mir einer von Euch verlässlich sagen bzw. mal ausmessen, welche Sattelüberhöhung (Oberkante Sattel-Oberkante Lenker) ich bei RH M und einer Sitzhöhe von 77,5 cm (Mitte Tretlager-Oberkante Sattel / 77,5: dieses Maß hatte ich beim letzten MTB) hätte ?! Das wäre sehr wichtig für mich, da ich vier Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule habe und nicht zu sehr überhöht sitzen möchte. Im Online-Chat bzw. beim Support von CANYON habe ich keine Aussage bekommen, da sich leider keiner die Mühe machen konnte / wollte mal zu messen. Allerdings wäre bei RH L die Überhöhung lt. Stack auch gerade mal 1 cm weniger, was m.E. nicht viel ist. Oder passt die Geometrie von Canyon einfach nicht für mich ? Übrigens reagiert das PPS von Canyon NUR auf die Angabe der SL; bis 87 cm=M / >=88 cm=L....
Über eine Hilfestellung von Euch würde ich mich sehr freuen !!!
Über eine Hilfestellung von Euch würde ich mich sehr freuen !!!