Nerve AL 9.0 SL 2016 Sattelüberhöhung bei SL 87,5 und RH M * Bitte um Hilfestellung

P

petrodat

Guest
Hallo zusammen, ich habe mir diese Nacht ein Nerve AL 9.0 SL (27.5er) Modell 2016 in Rahmengröße M bestellt, bin mir aber bzgl. dieser sehr unsicher. Mit einer SL von 87,5 cm und einer Körpergröße von 178 cm gehöre ich eher zu den Langbeinern. Kann mir einer von Euch verlässlich sagen bzw. mal ausmessen, welche Sattelüberhöhung (Oberkante Sattel-Oberkante Lenker) ich bei RH M und einer Sitzhöhe von 77,5 cm (Mitte Tretlager-Oberkante Sattel / 77,5: dieses Maß hatte ich beim letzten MTB) hätte ?! Das wäre sehr wichtig für mich, da ich vier Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule habe und nicht zu sehr überhöht sitzen möchte. Im Online-Chat bzw. beim Support von CANYON habe ich keine Aussage bekommen, da sich leider keiner die Mühe machen konnte / wollte mal zu messen. Allerdings wäre bei RH L die Überhöhung lt. Stack auch gerade mal 1 cm weniger, was m.E. nicht viel ist. Oder passt die Geometrie von Canyon einfach nicht für mich ? Übrigens reagiert das PPS von Canyon NUR auf die Angabe der SL; bis 87 cm=M / >=88 cm=L....

Über eine Hilfestellung von Euch würde ich mich sehr freuen !!!

Hi Petrodat,
ich nehme an du hast dein Nerve mittlerweile bekommen und hoffe du bist zufrieden damit. Ich habe auch gerade eines bestellt und hätte an dich eine Frage zum Lieferumfang.
Hast du beim Nerve 9.0 zum DTSwiss 1501 Spline One XM Laufradsatz einen XD Adapter (Freilaufkörper) für Sram Kassetten dazu bekommen?
Laut Information bei DT Swiss wäre der beim Laufradsatz dabei, der Canyon Support weiß aber nicht, ob der Adapter mitgeliefert wird.
danke, Phil

Beim ersten Bike hatte ich ne Menge Teile dazu bekommen. Ich würde mal behaupten vollständig. Sprich mit allen Adaptern für ausfallenden, liner usw.
Bei zweiten fehlten Kleinigkeiten u.a. TL Ventile. Beim dritten hat man vorsichtshalber gar nichts beigepackt was zum Bike gehörte. Trotz voller Sram Ausstattung habe ich irgendwelche Shimano Teile bekommen. Auch das Heftchen was als Ubergabeprotokoll dient war da nicht bei. Aber die letzte Bestellung war eh ein Graus. Frag doch mal per pn den Canyon_support hier. Die lesen ja fleißig mit

habs schon beim canyon support chat auf deren website probiert - die wissen es nicht... find ich auch komisch, ist aber so.

Frag mal hier nach. Es gibt auch einen Thread Unfähigkeit des Canyon Service. Dort schreibt für den Canyon_Support ein Georg rein. Mir hatte er auch mal Hilfe angeboten.
Stell deine Frage doch dort. Der wird sicher umgehend antworten. Evtl. auch mit der Auskunft die du dir erhoffst.
Der Chat ist nach meiner Erfahrung wie das Wetter. Mal so mal so

Zurück