Nerviges Quietschen beim Fahren

Frakturinchen

Frakturinchen
:heul: Hallo,Leute!
Brauch dringenst professionelle Hilfe,nachdem an meinem V700 die Schwinge gewechselt wurde,habe ich immer wieder ein total nerviges Quietschen,was beim Befahren von holprigem Gelände nicht zum Aushalten ist.
Schuld ist wohl das Zusammenspiel zwischen Trittbewegung und Schwinge.
Das Problem war mal kurzfristig beseitigt,nach einem Check beim Bikehändler(der erzählte was von ausgeschlagenen Lagern,welche gewechselt werden müßten),ist aber nun zum Trauma geworden!
Fragt sich nur,falls das mit den Lagern stimmt,was mich der Spaß dann kostet!
Leider bin ich nicht der ambitionierte Schrauber,ich fahre nur und putze!
Wäre prima,wenn Ihr mir helfen könntet!!!!

Hallo Frakturinchen,
kenne leider das V700 nicht, hatte aber ein ähnliches Problem bei meinem RockyMountain Element Race.
Es war dann der Fox Dämpfer der ein ausgeschlagenes Dämpferauge mit wildem Quietschen quittiert hatte.
Mein Händler hat das jetzt mit Kupferpaste bis zum Wintercheck behoben dann wird das Teil eingeschickt und bekommt eine neues Lager im Dämpferauge.
Das scheint keine grosse Sache zu sein.
Gruss aus der Pfalz

Wie alt ist denn Dein SV? Wie viel gefahren?
Ich habe bei meinem noch nie Probleme mit den Lagern gehabt! Es ist 5 Jahre alt, seit fast 2 Jahren in meinem Besitz.
Wenn das Problem seit dem Austausch der Schwinge besteht, liegt es eher daran, vermute ich.

MOinsen,

da Du die Schwinge hast tauschen lassen, könnte der Fehler auch an einer unsauberen Passung zwischen den Aluteilen liegen (war bei meinem RM so)

Soweit ich weiß, ist bei Deinem Bike alles Industriegelagert. die Schmierung dieser Lager kann es also nicht sein.

Schau mal nach den Spaltmaßen zwischen Schwinge und Lageraufnahme.

greetz

Zurück