• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Netscape Quality Feedback Agent

moo

Kanake
Was zur Hölle ist das?
Mein Mozilla 1.7.8 wird sporadisch "aufgrund eines unerlaubten Vorganges"
unter Win 98 SE geschlossen. Immer wieder lustig wenn man grade einen längeren Text ins Eingabefenster getippt hat. Quasi gleichzeitig öffnet sich eine Setup-Routine o.ä. des Netscape Quality Feedback Agent (Full circle Software).
Eigentlich muss ich gar nicht genau wissen, was das ist, viel wichtiger wäre es mir diesen Doppel-Riesen-Obermist einfach abzustellen. Bin mir sicher, daß mir hier geholfen werden kann.
Gruß,
Oli

Vielleicht einen gegenwärtigen Browser wie Firefox benutzen oder das nächste mal den Agent gar nicht erst mit installieren?

Wieso sollte die Mozilla Suite so "outdated" sein? Ich brauch den enthaltenen E-Mail client halt. O.k. man ist mittlerweile bei Versionsnummer 1.7.11 , ich werd dann mal updaten, das wird das Prob aber imho nicht lösen. Und installiert hab ich den Feedback Kram meines Wissens nicht.
edit : Hab grad mal geschaut, die 1.7.8 ist vom Juni dieses Jahres - ist das schon nicht mehr gegenwärtig?

kater schrieb:
Vielleicht einen gegenwärtigen Browser wie Firefox benutzen oder das nächste mal den Agent gar nicht erst mit installieren?

Firefox = abgespekter Mozilla -> beinhaltet auch den "Netscape Quality Feedback Agent"...

Auf dem Mac konnte man den irgendow in den EInstellungen ausschalten - auf dem PC hab ich den gar nicht mehr mitinstalliert.

Mfg Chris

moo schrieb:
Und installiert hab ich den Feedback Kram meines Wissens nicht.
Doch, sonst wär er nicht da :p

Solltest Du wirklich drauf verzichten wollen, musst Du eine Custom-Installation durchführen und den Feedbackagent deselektieren. Aber wieso willst Du drauf verzichten? Der Agent sollte am Abschmieren Deines Mozilla nicht schuld sein, sondern hilft den Entwicklern, Fehler zu erkennen und in künftigen Versionen zu beseitigen. Die Instabilität musst durch Updaten (ggf Downdaten, falls beta) beseitigen.

Zurück