Neu-aus-Köln.de

RHEINPFEIL

echte kölsche Jung
Hei !

Ich bin der René aus Köln und bin gerade dabei das Moutainbiken für mich zu entdecken.
Bisher hatte ich ein Marin Palisades und aktuell ein Raleigh (USA) Starrgabel welches ich mal 1993 in den USA erstanden hatte, mit der 1. Deore LX
biggrin.png

Wie ich in der Vergangenheit mal am Nürburgring bereis festgestellt habe ist aber ein Starrgabelbike für holprige Abfahrten wenig komfortabel. Also soll was neues her.
Da HS Bikediscount (Radon) nicht weit ist, werde ich mir vermutlich dort ein Rad kaufen, weil es dort ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis gibt.

Große Ereignisse werfen auch schon ihre Schatten voraus, ich plane nächsten Monat eine Woche Urlaub zum Biken, entweder Gardasee oder wenns Wetter nicht so toll ist Mallorca.
Ein Navi (Garmin) hab ich auch, sollte also alles kein Problem sein. Werde mir aber vor Ort ein Bike leihen, da kann ich verschiedene Modelle probieren und so auch feststellen ob Hardtail oder Fully besser für mich geeignet sind. Mit Klamotten hab ich mich schon mal eingedeckt, kann also losgehen.

Ansonsten fahre ich ganz gern Motorrad aber mit dem Bike kommt man halt auch mal woanders hin wo es schön ist.

Feierabendrunden werde ich demnächst dann im Königsforst drehen :daumen:

Anhänge

• Rheinpfeil_imot2.JPG
    Rheinpfeil_imot2.JPG
    19 KB · Aufrufe: 22
Zurück