Hallo, ich bin neulich in einem Anlieger weggerutscht und dann unsampft über den Boden rutschend zum stehen gekommen. Hatte das Bike noch zwischen den Beinen, das Vorderrad ist bis zum Anschlag nach rechts eingeschlagen und hat sich beim rutschen am Boden so aufgestemmt das es mir das Vorderrad mehr oder weniger aus der Gabel gehebelt hat. Es war aber nicht raus, wollte erst weiter fahren und dann ahb ich das grausige Schleifen meiner scheibe gehört.
Es handelt sich hierbei um eine neu Doppelbrückengabel mit Schnellspanner, die ich erst vor ca. 3 Monaten gekauft hab. *heul*
Kaputt war danach:
- der Schnellspanner - total verbogen - hatte Mühe ihn aus der Nabe zu bekommen.
- die 190mm Bremsscheibe - verbogen
-mein Patriot Rahmen hat jetzt eine ganz leichte Delle da wo der Gummischoner von der Gabel drauf geknallt ist
- und die brand neue Gabel ist auch verbogen, wie ich gestern feststellte nachdem ich die neue Scheibe einsetzte.
Es schleifte wieder grauenvoll. Hab die Gabel mal aus den Brücken gezogen und auf den Tisch aufgelegt und so sah das dann aus...
Was kann ich jetzt machen?
- Garantieanspruch bei Cosmic Sports = 0 oder?
- Mit der Hand probieren die Gabel wieder gerade zu bekommen? Wird nicht funktionieren denk ich mal.
- Erstmal einschicken?

Es handelt sich hierbei um eine neu Doppelbrückengabel mit Schnellspanner, die ich erst vor ca. 3 Monaten gekauft hab. *heul*
Kaputt war danach:
- der Schnellspanner - total verbogen - hatte Mühe ihn aus der Nabe zu bekommen.
- die 190mm Bremsscheibe - verbogen
-mein Patriot Rahmen hat jetzt eine ganz leichte Delle da wo der Gummischoner von der Gabel drauf geknallt ist
- und die brand neue Gabel ist auch verbogen, wie ich gestern feststellte nachdem ich die neue Scheibe einsetzte.
Es schleifte wieder grauenvoll. Hab die Gabel mal aus den Brücken gezogen und auf den Tisch aufgelegt und so sah das dann aus...
Was kann ich jetzt machen?
- Garantieanspruch bei Cosmic Sports = 0 oder?
- Mit der Hand probieren die Gabel wieder gerade zu bekommen? Wird nicht funktionieren denk ich mal.
- Erstmal einschicken?