Neu hier und gleich mal ne Frage...

von Pearl Izumi (bestimmt auch von anderen Firmen) gibts so wasserfeste Überzieherle für Mtb-Schuhe..musst halt ma kuckn ob des was wäre vlt als Lösung?

bei Bergzeit hab ich grad noch sowas ähnliches gesehen...von GoreBikeWear zB

:daumen:vlg

Hm, fährt es sich damit gut? Für´s Moped habe ich solche Überzieher...
Sehen die nicht albern aus? :D

Ich geh ja heute meine Regenhose abholen, da wurde ich am Telefon schon überdurchschnittlich gut beraten und der sprach auch davon.

Na ja, die 5.10 sind auch nicht gerade billiger als Sealskinz ;)
Aber du hast schon recht, Biken kann in der Tat arm machen! Es gibt halt immer irgendwas tolles, das man gerne hätte.
Aber es geht auch ohne die ganzen teuren Gimmicks. Ich habe auch jahrelang mit billigen runtergekommenen Skaterschuhen auf noch viel billigeren runtergekommenen Bikes gesessen und hätte nicht mal davon träumen wollen irgendwas mit dem Namen Gore oder Vaude drauf im Schrank zu haben. War irgendwie auch schön, und wenn man's genau nimmt macht es einen nur "stärker" sowas auch mal gemacht und überlebt zu haben :)

PS: die 5.10 sind nicht(!) wasserdicht. Überhaupt nicht...
Man kann sie imprägnieren, und sollte das auch tunlichst öfter mal wiederholen, aber das hält das Wasser eben nur für eine gewisse Zeit ab. Das ist ungefähr wie wenn du eine imprägnierte Softshell als Regenjacke benutzt. Man wird nicht schnell nass, aber wenn man damit durch einen Bach fährt eben doch ;)
Und wenn die Schuhe dann mal nass sind dann werden sie auch nicht mehr trocken, weil das Material so dick ist.
Für den Winter hatte ich hochgebirgstaugliche Wanderstiefel mit GoreTex und Vibram Sohle. Die waren auf jeden Fall richtig wasserdicht und haben mit entsprechenden Socken bis -15° schön warm gehalten. Allerdings nochmal doppelt so teuer wie Fivetens und außerdem nicht sommertauglich ;)

Okay,

die Schuhe auf den Bildern aus dem anderen Thread sind eigentlich meine Arbeitsschuhe mit Stahlkappen :D ABER - sie sind rutsch- und feuerfest und extrem leicht. Ich dachte eben, dass sie wasserdicht sind...
Dann mach ich eben heute die nächsten Schuhe platt :D

Danke dir!

PS: wann biste mal wieder im Lande? Die kleine Strecke muß ich dir unbedingt zeigen.

Und bin dann mal die Regenhose holen etc..

Zurück