Soso...
Ich habe das Bike nun 6 Wochen und habe gute 700km damit zurück gelegt. Sowohl auf StraÃe, Feldweg, Wald...
Habe jetzt insgesamt ziemlich genau 2450,-⬠für alles hingelegt.
Bike: Cube AMS Pro R1 Mag
Tacho:CicloSport CM 4.2 HR
Pedale: Shimano Pedalsatz SPD-PD-M324 (klarer Fehlkauf
)
Getränkehalter: Xtreme Protector Cage
Helm: MET MTB-Helm FALCO
Reinigungszeug:
Xtreme Bürstenset
Motorex Easy Clean
Motorex Wet Lube 100ml
Motorex Bike Clean
Sonstiges:
Xtreme Kettenstrebenschutz II
Xtreme Carbon Sticker
Xtreme Glocke Pro
Werkzeug usw.:
Satteltasche: Topeak Compact Survival Tool Wedge Pack
Dämpfer-/Federgabelpumpe: Xtreme Shock Blow
Pumpe: Xtreme airik midi Teleskop SPH
Ersatzschlauch: Continental Butyl Schlauch 26 x 1,75 - 2,5 Sclaverandventil 42mm
Ich denke mittlerweile, dass ein "günstigeres" Fahrrad wohl auch getan hätte, aber nun ist es zu spät.
Alles in allem bin ich SEHR zufrieden. Das Bike geht auf der StraÃe einfach nur extrem nach vorne... Auf Feldwegen usw. ist es auch sehr geil. Lediglich wenn ich mal ein paar grobe Trails fahre und hier und da mal nen kleinen Sprung einlege komme ich mit den 100mm halt an die Grenzen.
Die Bremse ist soweit ausreichen, lediglich wenn es richtig nass ist und noch ordentlich Matsch dazu kommt fangen die halt ebenfalls an an ihre Grenzen zu kommen. Ist halt keine "The One"
Ich würde mich aktuell zwar überwiegend in die Marathon/Race Ecke einstufen, aber ein gewisser Anteil Spass bleibt doch... ich denke, dass ich z.B. mit einem Canyon Nerve AM 7.0 auf jeden Fall besser bedient gewesen wäre...
Aber so ist es wie bei jedem Hobby, man(n) muss erst mal lernen wo man eigentlich hin will...
Beste GrüÃe Kai
Ich habe das Bike nun 6 Wochen und habe gute 700km damit zurück gelegt. Sowohl auf StraÃe, Feldweg, Wald...
Habe jetzt insgesamt ziemlich genau 2450,-⬠für alles hingelegt.
Bike: Cube AMS Pro R1 Mag
Tacho:CicloSport CM 4.2 HR
Pedale: Shimano Pedalsatz SPD-PD-M324 (klarer Fehlkauf

Getränkehalter: Xtreme Protector Cage
Helm: MET MTB-Helm FALCO
Reinigungszeug:
Xtreme Bürstenset
Motorex Easy Clean
Motorex Wet Lube 100ml
Motorex Bike Clean
Sonstiges:
Xtreme Kettenstrebenschutz II
Xtreme Carbon Sticker
Xtreme Glocke Pro
Werkzeug usw.:
Satteltasche: Topeak Compact Survival Tool Wedge Pack
Dämpfer-/Federgabelpumpe: Xtreme Shock Blow
Pumpe: Xtreme airik midi Teleskop SPH
Ersatzschlauch: Continental Butyl Schlauch 26 x 1,75 - 2,5 Sclaverandventil 42mm
Ich denke mittlerweile, dass ein "günstigeres" Fahrrad wohl auch getan hätte, aber nun ist es zu spät.
Alles in allem bin ich SEHR zufrieden. Das Bike geht auf der StraÃe einfach nur extrem nach vorne... Auf Feldwegen usw. ist es auch sehr geil. Lediglich wenn ich mal ein paar grobe Trails fahre und hier und da mal nen kleinen Sprung einlege komme ich mit den 100mm halt an die Grenzen.
Die Bremse ist soweit ausreichen, lediglich wenn es richtig nass ist und noch ordentlich Matsch dazu kommt fangen die halt ebenfalls an an ihre Grenzen zu kommen. Ist halt keine "The One"
Ich würde mich aktuell zwar überwiegend in die Marathon/Race Ecke einstufen, aber ein gewisser Anteil Spass bleibt doch... ich denke, dass ich z.B. mit einem Canyon Nerve AM 7.0 auf jeden Fall besser bedient gewesen wäre...
Aber so ist es wie bei jedem Hobby, man(n) muss erst mal lernen wo man eigentlich hin will...
Beste GrüÃe Kai