Neu in Köln und suche MTBler

Hi!
Bin aus dem tiefsten Süden nach Köln gezogen und brauch jetzt dringend Leute, die mir hier die schönsten Routen zeigen. Da ich dieses Jahr einen AlpenX der Variante Hard&Heavy fahren will und auch unbedingt die Schwarzwälder Marathon Klassiker auf dem Prog stehen, möchte ich gleich im Januar losfahren (ähh aber ganz gemächlich!).
Wohne in Köln Sülz, habe motorisierten Untersatz und bin offen für alles.

Freu mich auf Antworten!

Grüße,

Chris

Hi!
Bin aus dem tiefsten Süden nach Köln gezogen und brauch jetzt dringend Leute, die mir hier die schönsten Routen zeigen. Da ich dieses Jahr einen AlpenX der Variante Hard&Heavy fahren will und auch unbedingt die Schwarzwälder Marathon Klassiker auf dem Prog stehen, möchte ich gleich im Januar losfahren (ähh aber ganz gemächlich!).
Wohne in Köln Sülz, habe motorisierten Untersatz und bin offen für alles.

Freu mich auf Antworten!

Grüße,

Chris

Hallo Chris,

falls Du schon mit den Hufen scharrst, dann empfehle ich die die KFL-Touren.

Die Gruppen um Guido @Montana trifft sich jeden Mittwoch in Köln-Brück am Wildgehege zu einer Tour.

Aktuell ist diese Tour ausgeschrieben: Zwischen den Jahren KFL-Tour

VG Martin

(hügelarm und seen- und waldreich)
Das Lechtal in den Alpen und das Kinzigtal im Schwarzwald sind auch hügelarm:rolleyes: .

Fahrbaren Untersatz brauchst du ab Sülz nicht. Du fährst einfach die Luxemburger Strasse 10km weiter durch Hürth durch, dahinter beginnt die Ville.

Da findest du ganz locker ein paar kleine Anstiege, vielleicht 50 Höhenmeter am Stück. Da man die direkt hintereinander fahren kann bei geschickter Anordnung, wird das Attribut "hügelarm" relativ schnell gegenstandslos.

Gruß
Hammelhetzer

hi
kannst auch gerne mal bei uns im kölner westen mitfahren.
die touren betragen meistens zwischen 40 und 50km bei ca.
500 bis 700 höhenmeter. allerdings haben es die höhenmeter
in sich .
gruß freddy 41

naja zumimdest anspruchsvoller als alles was du in der ville
finden wirst,spreche da aus erfahrung:D :D :D :D :D :D :D :D :D

wann darf ich dich hier begrüßen:love: ?

Als nächstes komme ich dann bei dir mit:cool: .

Suche bitte noch einen neutralen Mitfahrer (Hummock, OAS etc), der "Verlierer" schmeißt dann 'ne Runde:) .

Behalte mir im Übrigen auch andere Startpunkte vor.

naja zumimdest anspruchsvoller als alles was du in der ville
finden wirst,spreche da aus erfahrung:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was ist der Unterschied von den Höhenmetern auf der Glessener Höhe und den in der Ville in Brühl/Erftstadt? Höhenmeter sind Höhenmeter, da kommt es auf die Quantität an. Ich kenne auch beide Reviere und ich sehe keinen gravierenden Unterschied. Steile Hügel gibt es da und dort. Aber in der Brühler Ville ist ein höherer Singletrail-Anteil zu finden. Fahr ruhig mal mit dem Hammelhetzerchen, hab ich auch gemacht, da kann man noch was lernen. So, und jetzt genug der Vergleiche, allen im Forum ein km-reiches MTB-Jahr 2007 und happy trails.
:daumen:

Jetzt werd ich aber ganz stark zart rosarot im Gesicht:D .

Um mal ehrlich zu sein: zur Zeit kann man eigentlich fast nicht mehr zu Fuß durch die Ville, selbst auf den Hauptwegen versinkt man im Schlick. Aber irgendwann kommt bestimmt wieder schöner Frost, der die Wege festwerden läßt.

Allgemeiner Warnhinweis: Liblarer See (Westseite) meiden:heul: :heul: :heul:

Meine Steigungssmilies hatten übrigens ürsächlich keine Intention eines Vergleiches zwischen Ville und Glessener Höhe, als vielmehr zwischen selbiger und Eifel oder Schwarzwald. Da kann man dann tatsächlich sagen, die "Höhenmeter haben es in sich" (Geheimtipp: Rundwanderweg A4 ex Hergarten:love: ).

...Allgemeiner Warnhinweis: Liblarer See (Westseite) meiden:heul: :heul: :heul:...
wieso dass denn? was ist denn da wieder los? holzschlag oder matsch?

...Höhenmeter sind Höhenmeter, da kommt es auf die Quantität an...
rrrrrrrrrichtiggg :daumen:

...Aber in der Brühler Ville ist ein höherer Singletrail-Anteil zu finden...
und das ist das schöne an der ville!!! :daumen:

wer höhenmeter bolzen will fährt eh nicht auf den hügeln in der ville oder auf der glessener höhe, sondern in der eifel oder dem 7gebirge :) und jetzt habt euch alle wieder lieb :D :daumen:

Zurück