Neue Bremssystem aber welches ( Newbie/laie )

Hallo Guten tag ich bin relativ neu ( seid gestern Mitglied )

Ich hätte Folgendes Problem .

Uns zwar geht es um meine Bremsen an meinem Fahrrad ( Scott Nitrous 20 ) sind Hayes Nine Bremsen

180 mm an dem Vorderrad & 160 mm am Hinterrad

ich bin 178 cm gros und wiege 92 kg ( bodybuilder & 3kampfsportler )

Ich habe das Problem das wenn ich in die Eisen gehe meine bremsen net wirklich bremsen sie Rutschen Durch . ich fahre jeden tag damit zur arbeit 15km hin und Zürück .

Ich würde es gerne aufrüsten bzw erneuern was modeneres kaufen was von der ersatzteilbeschaffung leichter wäre da mir jetzt die hintere bremse geplatzt ist und ich nur noch mit vorne bremsen muss

Mein bugget wären um die 800 Euro für die bremsen ! es sollte was Gut bis Sehr gutes sein .

Könntet ihr mir dabei helfen anständige bremsen zur finden oder was Empfehlen wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag

Danke im voraus und wünsche euch allen Schönen Oster Montag nachmittag

Hallo Und danke Für die Tipps und Links .

ich werde mir es ankucken welches halt passender wäre ich denke aber das die alle besser als meine Hayes nine sind .

Ich habe einen bekannten er es für tuhen würde er ist selber downhillfahrer und hat selber sehr coole bikes leider hat er keine bremsen die er mir geben könnte .

ich werde mir die links genauer durchlesen .

Naja alte möhre hin oder her :D das bike habe ich für viel geld gekauft und es ist wie neu und solange es funkzuniert ist es doch okey :-) würde mir auch gerne zwar was neues holen aber muss noch bissi was sparen .

Also würde dich mit den angebotenen bremsen keine probleme haben ?!

ihr kennt euch da besser aus als ich nur will nicht morgens um 4 jmd umfahren weil meine bremse net zieht . xD

Wenn du damit pendelst stehen die chancen gut, dass auch die neue Bremse die Leistung verliert. Hast wahrscheinlich ölige Rückstände von Pfützenwasser, oder Sprühnebel vom Ölen auf die Beläge/Scheiben bekommen.
Für die 800 € kannst dir ein gutes Commuter Rad kaufen, möglichst mit HS33 oder V-brakes. Die brauchen ein paar Meter mehr Bremsweg bei Nässe, dafür lange nicht so anfällig für Verschmutzungen.
+ Schutzbleche gegen nasse Hosen, Licht für Polizeikontrollen/Dämmerung und Kettenabdeckung gegen schwarze Schmotze.
Aber sieht natürlich laaange nicht so cool aus wie n mtb.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
4 Kolben für den Weg zur Arbeit? Na ich weiß ja nicht.. Da sollte selbst die SLX oder gar Deore reichen..

Klar. N Kumpel fährt auch ne Zee an der Stadtschlampe aber auch nur weil er was neues brauchte und ich ne Zee für vorne wollte statt der SLX. Also haben wir getauscht. Hinten beide SLX vorne Zee..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Net vergessen ich wiege 92 kg auf 10 % KFa auf 178cm die müssen halten ! ich habe mir die Hayes Prime Pro mal angeschaut die sind auch net so teuer da müsste ich keine neuen scheiben kaufen oder finger weg von Hayes prime pro

Zurück