Neue Canyon App verfügbar: Smarte Unterstützung rund ums Bike

Die Idee finde ich klasse!

Fällt und steht natürlich mit der Qualität des Contents, der schlussendlich geboten wird. Basic Aufbauanleitungen interessieren mich weniger aber es wäre doch super, wenn die App z.B. das Grundsetup der Dämpfer bereitstellen würde, ähnlich wie bei YT, Santa und anderen Brands, die bereits Einstellungsempfehlungen für Zug- und Druckstufe mitgeben (Dämpfer und Gabel). Und das gleich direkt spezifisch für mein Bike, meine S/N aus der Bike Garage (die es ja heute schon gibt).

Weiterhin spannend wären direkte Links zu Zeichnungen, Anzugsmomenten, Stücklisten und Ersatzteilen mit Bestellmöglichkeit/integriertem Online Shop sowie Techniker-Chat...

Und wenn ich am Ende noch einen Push-Hinweis bekomme, wenn sich mein Strive:On CFR Bling gerade unerlaubt von dannen macht und dann auch noch wo, why not!

Werden sich vermutlich nur die Großen erlauben können, in derartige Eco-Systeme zu investieren, die Kleinen müssen das dann mit Customer Service und persönlicher Kundenbetreuung kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps, Videos und Supportseiten heißt doch meist eher weniger Servicemitarbeiter.

Die Zukunft kommt, Support wird dann so großartig wie bei den Webseiten großer Konzerne, man muss sich dann durch zig Tutorials klicken und FAQs lesen bis man endlich ein Supportformular ausfüllen darf. Die Klügsten schaffen es sogar eine Telefonnummer zu finden.

Bei einem Internetanbieter musste ich nach Hotline Anruf erst meinen Router neustarten, bis ich ihnen sagen durfte, dass ihre Internetverbindung kaputt ist.
 
Erschreckend deutsch, das DIESES Unternehmen erst JETZT mit so etwas um die Ecke kommt!
Stichworte: Digitalisierung, 2023, Onlinevertrieb...
 
...betreffend Diebstahlschutz. Ist dann ein GPS-Tracker schon im Rahmen verbaut und aktiv? Oder wie soll das ansonsten funktionieren? Wenn ja, hätte der Hersteller natürlich die besten Voraussetzungen um die Modelle (Fahrer) genau einzuordnen ob ein Enduro auch wirklich im "richtigen" Gelände eingesetzt wird. Inklusive gleich Hinweis vom Support, dass ein Federgabelservice eigentlich schon überfällig ist... :winken:
 
Erschreckend deutsch, das DIESES Unternehmen erst JETZT mit so etwas um die Ecke kommt!
Stichworte: Digitalisierung, 2023, Onlinevertrieb...
Habe ich was übersehen, andere (nicht-deutsche) Brands sind hier weit voraus?

Ich finde erschreckend deutsch, das wir immer erst mal das Haar in der Suppe suchen und die neuen Möglichkeiten hinten anstellen. Hey, einer der wenigen großen deutschen Anbieter mit führendem P/L-Verhältnis öffnet ein Stück weit die Digitalisierung und es wird gleich herumgekrittelt. "Das geht bestimmt mit einem Riesen-Stellenabbauprogramm im Service einher, keine Hotline, nur noch Formulare mit Wiki-Selfservice..." - Ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...betreffend Diebstahlschutz. Ist dann ein GPS-Tracker schon im Rahmen verbaut und aktiv? Oder wie soll das ansonsten funktionieren? Wenn ja, hätte der Hersteller natürlich die besten Voraussetzungen um die Modelle (Fahrer) genau einzuordnen ob ein Enduro auch wirklich im "richtigen" Gelände eingesetzt wird. Inklusive gleich Hinweis vom Support, dass ein Federgabelservice eigentlich schon überfällig ist... :winken:
Habe irgendwo gelesen, dass sich der Tracker in der Motor-Unit befindet und den Saft für die Stromversorgung ein paar Tage (?) ohne Hauptakku puffern kann. Beim Spectral:On mit EP-801 und Strive:On mit Bosch CX anscheinend so realisiert.
 
Klasse App, just in time vom Trail den Bruch der Kettenstrebe per App melden. Das Austauschteil kommt per Drohne eingeflogen und die nimmt fürs Recycling das Altteil gleich mit.

Sorry, musste sein. :D
 
Nicht noch ne App :rolleyes:. Sind jetzt auch die letzten Mohikaner auf den Zug der letzten Jahre aufgesprungen?
Wenn Sie es vorher nicht hin bekommen haben, dann hilft nun auch keine App.
 
Zurück
Oben Unten