Neue Deore Disc

AHHHH !

schnell ! hilfeeee !

hab heute meine sachen bekommen :

203mm scheibe

adapter auf 203mm

vr + hr bremsen komplett

so, nun zu meinem problem :

wenn ich den adapter an der gabel montiere und dann den bremssattel an den adapter schrauben will, klappt das nich, weil die bremsscheibe an den sattler stößt.

so als ob der adapter zu kurz wäre ....

hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nich, mach ich noch nen paar fotos ...

hab übrigens den orig. shimano adapter auf 203mm !

frage : die shimano hat ja noch son 2. adapter, sieht aus wie ein postmount auf is2000 adapter, brauche ich da noch einen anderen ?

fährt irgendjmd die 535/525 mit 203mm scheibe und kann mir helfen ?

Mach doch mal ein Foto, dann verstehe ich das Problem vllt. besser.

Bei der Montage per Postmount sollte man den Bremshebel ziehen, aber noch im inverschraubten Zustand. Dann Hebel schön festhalten und Schrauben festziehen. Durch die Langlöcher sollte sich das dann regeln.
Das ist zumindest bei der Deore 525 so, die 535 habe ich noch nicht in den Händen gehabt.

Viel Erfolg!

ok, anscheinend war ich ein bischen irritiert ...

der adapter, den ich bestellt habe, scheint nicht für die 535'er zu passen ...

aber das war der einzige, den ich gefunden habe ...

Unbenannt.JPG

wie man sehen kann, passt dieser postmount adapter, der direkt an der bremse sitzt nich an den adapter für 203mm ...

jetzt noch eine frage : wo gibt es einen adapter, der für eine Shimano BR-M535 passt ?

oder kann man die 535'er nur mit 160'er scheiben fahren ?

zu den shimano scheiben... also für eine 2002 XT gibt es 160 170 180 203 mm scheiben.... geht dieses rahmenvibrieren bei nässe wirklich mit koolstop belägen weg? das kann man ja niemanden antun das die bremsen so einen radau machen...

thx und MfG Zoda

PS wenns nen original shimano adapter ist dann steht da drauf für welche größe der ist.

@ j-coop : der adapter ist richtig rum ... hab jetzt erstmal den 160'er rotor wieder montiert und den 535'er sattel mit den standard adapter befestigt ...

hab dann mal bei meinem local dealer angefragt, ob er mir einen passenden adapter besorgen kann : in 3 tagen sollte ich vorne mit 203'er rotor fahren ... *freu*

also, hab jetzt einen nur einmal teilweise montierten Is200 auf IS2000 adapter zu verkaufen !bei interesse pm !

ansonsten bin ich EXTREMST zufrieden mit der bremse !

und die montage und ausrichtung sind ja mal sowas von einfach : ich hab noch NIE einen bremssattel montiert, und war nach ~ 20min fertig, vr + hr !

edit \ das einzige was mich noch stört, sind die zu langen leitungen ... kann mir jmd ne page sagen, auf der das entlüften bebildert beschrieben ist ? theoretisch weiß ich, wie man entlüftet, nur hätte ich gerne ein paar bilder zur kontrolle ... thx !

Also ich kenn das Leitungskürzen nur bei Magura. Wenn mand a drauf achtet, dass das begeschnittene Leitungsende nicht irgendwie in der Gegend rumwirbelt, dann muss man gar nichts entlüften. Ich kenn die Shimano so genau nicht, aber an sich sollte das da auch gehn, oder? Dann brauchst du nur neue Eundhülsen...

hmmm ..... sicherheitshalber hol ich mir noch ne flasche öl, falls ich doch neu befüllen muss ...

aber ansonsten nur leitung rausdrehen ( wo ? am sattel oder griff ? )

auf die länge kürzen, dabei drauf achten, dass die leitung ruhig hängt

neue " olive" + hülse in das leitungsende schlagen

und die leitung wieder am sattel/griff befestigen

is das richtig so ?

muss ich dann noch irgendwie die leitung abklopfen oder zig mal ab bremsgriff ziehen ?

Zurück