Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Zusammen mit G-Form verlosen wir 3 Sets der neuen G-Form X4 Protektoren-Linie – bewirb dich jetzt als Lesertester!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bewirb dich mit einem Kommentar unter diesem Artikel und erkläre uns, warum ausgerechnet du das Protektorenset gewinnen solltest! Untermale deine Bewerbung mit Fotos, Anekdoten oder sonstigem – Hauptsache kreativ.

Ich werde von meinen Söhnen viele Trails fernab meiner Komfortzone runter geschickt und würde mich gerne sicherer fühlen, ohne auf Komfort zu verzichten. Daher würde ich die Schoner gerne für unseren Sommerurlaub testen, der nur aus Trails (Nauders und Serfaus) und Rennen für unsere Jungs besteht🙈
Am Ende gäbe es ein Fazit von mir und den Jungs, die zwar ihrer eigenen Schoner haben ,aber ein Vergleich kann ja nicht schaden.☺️

Protektoren testen kann ich - genau so, wie Bodenproben nehmen. Das geht bei mir Hand in Hand. Wenn ein Protektor etwas kann, merkt man das im Rennbetrieb sehr schnell. Ich fahre jedes Jahr ca. 15 Enduro Rennen und verbringe den Rest der Zeit im Bikepark. Genug Möglichkeiten also, um Protektoren auf Bequemlichkeit und Schutzwirkung zu testen.

Oh ja, da wäre ich wieder geschützt. Meine Schützer sind leider in die Jahre gekommen. Nach 2 Jahren sind diese nicht mehr zu halten, die Gummibänder ausgeleiert, Klett alles aber kein Klett mehr. Vielleicht habe ich ja Glück und darf diese Schützer bald begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Joe_Enduro

Als ich letzten Sommer mit meinen Freunden den berüchtigten “Teufelsstein-Trail” hinunterraste, dachte ich noch: “Wer braucht schon Protektoren? Ich habe jahrelange Erfahrung!” Tja, der Baum, in den ich zwanzig Sekunden später krachte, sah das anders. Er stand übrigens schon vor meiner Geburt dort und wird vermutlich auch meine Urenkel noch überleben – Respekt dafür!
Nach drei Wochen mit einem spektakulär bunten Ellbogen, einer Schulter, die bei Wetterumschwung zuverlässiger piepst als meine Wetter-App, und einem Knie, das nun bei jeder Bewegung knackt wie ein 80-jähriges Parkett, habe ich eine Erleuchtung gehabt: Vielleicht, nur vielleicht, sind Protektoren doch keine schlechte Idee.
Ihr fragt euch, warum ausgerechnet ich das Set gewinnen sollte?

1. Ich bin ein wandelndes Mahnmal für alle Leichtsinnigen da draußen! Bei unseren Trail-Treffen ziehe ich mittlerweile mein Shirt hoch und zeige meine Narben wie andere ihre Urlaubsfotos. “Und hier, seht ihr diese gezackte Linie? Das war ein besonders freundlicher Felsen, der mir 2023 ‘Hallo’ sagen wollte!”
2. Mein Bike ist mittlerweile besser geschützt als ich selbst. Carbon-Rahmenschutz, Steinschlagfolie, Neopren-Kettenstrebenschutz – mein Rad sieht aus wie ein Ritter in schimmernder Rüstung. Nur der Ritter selbst trägt Baumwollshirts und kurze Hosen. Logisch, oder?
3. Meine Freundin hat mir ein Ultimatum gestellt: “Entweder du besorgst dir anständige Protektoren, oder ich schreibe deine Notfallkontaktnummer direkt auf deinen Helm.” Meine Mutter hat sich diesem Statement angeschlossen und erweitert: “Und wir lassen dir ‘Ruft meine Mama an!’ auf den Rücken tätowieren.”
4. Die lokale Notaufnahme hat mir eine Stammkundenkarte angeboten. Mit der nächsten Schürfwunde gibt’s ein Gratis-Röntgenbild. Der Chefarzt grüßt mich mittlerweile mit “Na, mal wieder da?” und die Schwestern haben einen Wettbewerb daraus gemacht, meine nächste Einlieferung vorherzusagen.
5. Ich plane eine zweite Karriere als Crash-Test-Dummy – allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ich dafür zu unberechenbar sei und die Wissenschaftler lieber mit kontrollierten Variablen arbeiten möchten.
Mit diesem Protektorenset könnte ich endlich den Sprung vom Adrenalin-süchtigen Risiko-Enthusiasten zum vernünftigen Trail-Veteran vollziehen. Meine Knochen werden es danken, meine Mutter wird endlich wieder durchschlafen können, und die Notaufnahme wird eine Träne verdrücken, wenn sie meinen Stammkundenplatz neu vergeben muss.
Gebt mir die Chance, alt genug zu werden, um eines Tages auf einer Bank zu sitzen und anderen Mountainbikern Geschichten zu erzählen, die mit “Zu meiner Zeit…” beginnen!
Mit hoffnungsvollen und leicht schmerzenden Grüßen, Robin 🍀
P.S.: Falls ihr mich für unwürdig haltet, denkt daran: Es ist eigentlich eine humanitäre Aktion. Jeder Protektor an meinem Körper ist ein Protektor weniger, den das Gesundheitssystem finanzieren muss!

Ich würde mich zur Verfügung stellen die Teile zu testen.
Dank meiner sehr starken Schwitzerei wären sie dann auch auf Säurebeständigkeit getestet..
Und ihr würdet euch die Laborkosten dafür sparen...😉

IMG-20240921-WA0013.jpg
Hey zusammen,
ich bin die BlaueFleckenQueen aka Mona.
Tatendrang, ein nicht ganz ungefährliches Coronahobby und etwas Tollpatschigkeit vertragen sich nicht ganz so gut.
Bisher mopse ich oft die Knieprotektoren meines Mannes, da meine eher unbequem für Touren und viel pedalieren sind. Meine Ellbogenprotektoren sind super und weiter bin ich noch nicht ausgestattet.
Wird aber höchste Zeit, dieses Jahr stehen die ersten Bikeparks für mich an.
Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße Mona
IMG-20240721-WA0006.jpg

Mal etwas testen wäre mal was neues wobri ich sowieso mal Protektoren brauche.
Hätte vielleicht 3 Brüche verhindert

Zuletzt bearbeitet:
nach dem Schlaganfall meiner Mutter Anfang März - Ich besuchte meine Mutter jeden Tag mit meinem Vater. Meine Mutter ist 83 und kommt in 5 Tagen aus der Reha zurück nach Hause, mein Vater ist 89 und feiert dieses Jahr seinen 90zigsten Geburtstag und meine Mutter wird dabei sein.
Du und ich, wir sind nur ein winziger Teil, aber genießt das Leben und fahrt Rad

Bild gemacht im Uniklinikum Köln / danke an alle Ärzte, Pfleger und Mitarbeiter
20250320_152245.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im Januar Becken, Schulterblatt und Rippen bei einem Sturz gebrochen. Jetzt will ich wissen, ob diese Protektoren das hätten verhindern können.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – die Gewinner werden demnächst verkündet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück