Neue Gabel->Marzocchi AM 2 oder RS Relevation?

Pimme

Flowmotion
Moin Moin!

Mich beschäftigt derzeit das Probelm einer neuen Federgabel,undd a man auf dem irre großen markt so ziemlich alles findet hoff ich hier paar hilfreiche Antworten zu erhaschen:daumen:

Möchte an meinem univega Ram-es 930 die alte Manitou axel mit 120mm gegen was dickeres austauschen,dabei gehts mir eigentlich hauptsächlich um so herrliche verstellmöglickeiten wie Lock out,irgendwelche anti-wipp-systeme und ner option die gabel abzusenken(ETA oder U-turn) das ganze mit 130-150mm federweg gepaart(keine Steckachse!) :daumen:

Bei meiner suche bin ich jetzt auf die Allmountain 2 von marzocchi und die RS revelation gestoßen.Allerdings bringt die AM2 eben ordentlich gewicht auf die waage und ich würde nun gerne wissen in wiefern sich die RVLTN sich für kleine drops,treppen und wurzelspaß auf trails so macht/
->haltbarkeit?!:rolleyes:

Bin natürlich auch für andere gabelvorschläge zu haben,Marzocchi soll eben den Bonus der unzerstörbarkeit haben,was sinn macht:D

so...ich höre:wink:

Gruß Flo

also meine revelation macht bisher keinen stress...wenn du aba wirklich ins grobe gelaende willst und mehr in richtung enduro gehst schau dir mla die RS Recon an...zwar nicht so leicht wie die Revelation aba noch einen tick stabiler und steifer...ansonsten wuerde ich dir die Coil-version der Revelation ans herz legen...bei der recon kannst auch die Air U-Turn nehmen

also meine revelation macht bisher keinen stress...wenn du aba wirklich ins grobe gelaende willst und mehr in richtung enduro gehst schau dir mla die RS Recon an...zwar nicht so leicht wie die Revelation aba noch einen tick stabiler und steifer...ansonsten wuerde ich dir die Coil-version der Revelation ans herz legen...bei der recon kannst auch die Air U-Turn nehmen

laut test iss die revelation im verhältniss zum gewicht (1700 gramm) einer der steifesten wenn nicht die steifeste gabel auf dem markt. allerdings lässt sich die recon auf 85 die revelation nur auf 100 mmm absenken.

mfg
red

bestreit ich garnet..ich fahr die Revelation Air U-Turn selber mit 210mm bremsscheibe!..ist super steif...trozdem ist die recon steifer...zwar mit mehr gewicht aba was unterm strich zaehlt ist die tatsaechliche steifigkeit aufm trail

laut test iss die revelation im verhältniss zum gewicht (1700 gramm) einer der steifesten wenn nicht die steifeste gabel auf dem markt. allerdings lässt sich die recon auf 85 die revelation nur auf 100 mmm absenken.

mfg
red

Die Revelation 426 U-Turn (ohne AIR) geht auch von 85-130 und soll auch das bessere Ansprechverhalten haben.

Ok,danke mal!Ich würde aufjeden fall ein vorjahresmodelle nehmen,und da hat die AM2 noch die option zwischen steck-oder spannachse:)

ja mir gehts aber eben schon um ne gewisse federwegserweiterung,die recon gibts doch granicht mit 130+ oder?

Bei der Relevation gibts ja auch 3ausführungen,mit u-turn,air und stahlfeder(?)jemand da erfahrungen,der preis variiert ja ganz gewaltig

auf der seite von RS wird die relevation aber schn als allmountain eingestuft...also hab schon vor bissle ins grobe gelände zu stechen,kleine drops sollten da auch mal gehen,was man im normalen schwarzwald eben so findet

hab etwas bedenken das die 150mm der 06er AM2 die rahmengeometrie zu stark verändert?!

tausend fragen...ihr seid dran;)

cheers,..PIMME

was fürn rad hast du denn?? darauf kommts an?..(fotos oder so).
desweiteren: das die stahlfeder-revelation n besseres ansprechverhalten hat halte ich für ein gerücht, und ja die revelation iss ne allmountaingabel und nichts anderes. die stahlfedervariante geht zwar auf 85 mm aber trotzdem ist die air-uturn die bessere (aber: natürlich bei entsprechendem körpergewicht sollte man zu stahlfedervariante greifen)

wenn du mir jetzt erzählst du hast n hardtail und willst da ne AM 2 reinbaun..dann tuts mir leid für dich...dann iss das maximum ne revelation (hab ich auch bald in meinem hardtail). es sei denn du hast n freeriderrahmen..aber da gehört wiederum keine revelation rein..kurzum: die revelation wenn de n hardtail hast..die AM für nen fully. wobei ich 130mm+ bei der von dir beschriebenen einsatzweise für übertrieben halte.

mfg
red

Zurück