Neue Gehäuse-Idee : Diesmal Li-Ionen Akku in Gardena-Box ?!

NeoX

berg-hochschieber
Hi,

bin bei der Suche nach diversen Kleinteilen über diese kleine Box hier gestolpert . Gabs im Globus-Baumarkt für 4,49 €, und nennt sich laut
Kassenbon : Electro-Safe. Ist eine dieser Hüllen für Steckerverbindungen
die im freien liegen und somit vor Nässe geschützt werden müssen.

Später hab ich das selbe auch bei pollin.de gefunden : für 1,95€

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NTY3OTQ0OTk=
(Falls der Link nicht funktioniert : nach Kabelbox suchen ! )

Ist also eine Hartschalengehäuse mit Schnappverschluss. Das ganze macht ein sehr robusten Eindruck, passt prima in meinen Flaschenhalter, und auch optisch wäre das ein schöner Ersatz zur Gardena-Lampe. Geht leicht zu öffenen und man hat gleich alles wie auf dem Tablett vor sich liegen und kommt prima ran.

Meine zwei BP930 passen prima rein, einfach in eine Luftpolstertasche gepackt und reingestopft. Oben ist Platz für Schalter,Led,Cinch-Buchse und unten passt noch eine Platine rein ( vielleicht Spannungsüberwachung ?)

Also soweit mein Favorit. :daumen:

MFG NeoX

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 104
  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 160
Mooogggeeennn...
na das siet ja mal wirkich gut aus.
UND auch noch billig.
Kanst du mal die Abmessungen durchposten?

Gruß
Hart´l

Moin, wie viele Zellen passen da denn rein?

Gute Verpackung, und auch noch mit einem Kabelauslass richtung Lenker und einem richtung Helmlampe.

Wenn die bei Gardena mitkriegen, daß sie im Segment Funsport vertreten sind, gibt's ne 1200 prozentigen Preiserhöhung und alle Gartenleute müssen wieder Gießkannen benutzen.

moin,

ja klar :

komplette Länge : 205mm
Breite der Öffnung/Klappe : 139mm
Maß zwischen den Platten/Abstandhaltern (innen) 140mm
Breite der Schale : 64mm ( Stehen aber noch ein paar Nasen dran ab - die ich aber nicht abgemacht hab, weil die Akkus auch so reinpassen )
Breite abzüglich der Nasen : 59mm
Abstand Gehäuserand-Platten : 23mm

Den 6000er Bp941 hab ich nicht unterbringen können - vielleicht störten auch nur die Nasen, waren wirklich nur 1-2mm aber die wehrten sich gewaltig.
Die 5500 könnten noch passen, leider hab ich keine von denen zum testen da.

MFG NeoX

Edit : Durchmesser sollte ziemlich genau 75mm sein

Und für diejenigen die gerne bei der Apotheke bestellen :

STECKERSAFE ROT
Artikel-Nr.: 622797 - 62

MFG NeoX

Uuups ! :eek: Bitte lasst noch ein 2-3 Euros drauf, wenn Ihr gleich alle beim Pollin einkauft. :lol: , will mir später noch`n Eis von der Diele holen.

MFG NeoX

Zurück