NEUE Informations-, Testplattform "matnerds"!

Hey Leute habe auf facebook von der Plattform "matnerds.com" erfahren und find das sie sehr interessant klingt und wollte euch gern darüber informieren!

Also laut Beschreibung kann man dort sich für Testräder, etc. bewerben. Man muss diese dann testen, einen Erfahrungsbericht schreiben und kann den Stuff dann behalten!!!
Ausserdem haben auch noch 2 Mitglieder die Möglichkeit einen Trip zur Interbike nach Las Vegas zu gewinnen!!

Auf der Facebook Seite sind auch schon einige Fotos gepostet durch welche man einen Einblick auf das Testmaterial bekommt!

Schaut´s euch das einfach mal an :D

Hello, habe mir die Seite angeschaut. Habe mich auch gleich angemeldet und auf alle Testbikes beworben, die mir passen. Aber vor allem werde ich auch versuchen mich mit einem Beitrag für den Las Vegas Trip zu qualifizieren. Das wär mal was: Ein neues Bike und ein Trip zur Interbike. Würd mir diese Saison gut passen.:daumen: Auf jeden Fall 'ne coole Idee die User mitarbeiten zu lassen. Bin sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte der User. Und, damit meine Chancen größer werden, meldet Euch bloss nicht an.;)

Und wo ist der Haken? Da vielleicht? ->

1,66 Euro monatlich (19,92 Euro pro Jahr im Voraus! Das erfährt man aber erst auf der Anmeldeseite!) zahlen obwohl man vielleicht gar nicht als Tester auserwählt wird. Wer weiß wieviel 100.000 Leute sich da bewerben.....achja, mindestlaufzeit natürlich 1 Jahr. Damit ist man die 19,92 Euro in jedem Fall los.

Abzockalarm !!!

Und lest euch schön die AGB der Kooperationspartner durch. Die gelten nämlich sobald Angebote auf matnerds.com durch die Koop.Partner vorliegen.

@tyread
Extra deswegen angemeldet, wa? Schön die Werbetrommel rühren.....Abzocker!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kettenglied

Mit dem Jahresbeitrag hast du absolut recht. Sollte man eigentlich früher erfahren.

Ich selbst fand es allerdings nicht abschreckend. Zahle den Betrag gerne um mal was Neues auszuprobieren. Zumal ich auf der Seite noch keine Werbung gefunden habe, was ich sehr gut finde.
Und ist doch ganz klar, dass nicht jeder Tester werden und ein Bike behalten kann. Aber zumindest ist so sichergestellt, dass kein bezahlter Redakteur oder Pro die Bikes testet.

Na jedenfalls steigen meine Chancen, wenn du dich nicht anmeldest.
Und für Sachen, die mir gefallen, rühre ich echt gerne die Werbetrommel....

Woher nimmst du die Sicherheit das überhaupt irgendjemand Testperson wird?

Überleg doch mal bitte. Du hast jetzt 19,90 geblecht.....für was? LasVegas? Ein neues Bike? Hättest mal besser Lotto gespielt. Die "Gewinnchancen" sind dort sicher besser.

Das Abzocke pur. Quasi eine Internet-Kaffeefahrt.

Sehr geile Geschäftsidee die 1,66€ sind zwar nicht viel aber wenn sich nur 5000 Anmelden dann kommen pro Monat 8300€ zusammen. Dann werden 4000€ für Testbikes und Parts ausgegeben und der Rest ist dann halt die Monatliche Einnahme. :lol:

nettes konzept, ein paar tipps fuer die seitenbetreiber:

- parsed euer anmeldungsformular mal besser, ich kann mich mit den geburtsdatum 1.1.1 etc. anmelden.
- SSL bei der anmeldung weckt mehr vertrauen
- in der fußzeile habt ihr vergessen unter "Supporters", "FAQ", "Kontakt" irgendwelchen dummy-text zu verlinken der glaubwürdig wirkt
- werbt mehr mit kostenlosen geschenken (z.B. iPads sind momentan sicherlich begehrenswert) und fotografiert fiktive glückliche gewinner

Zitat der AGB: "Die Kündigung ist erstmals nach Ablauf von einem Jahr ab Vertragsbeginn mit einer Frist von zwei Monaten möglich. Erfolgt keine Kündigung innerhalb dieser Frist, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um jeweils ein Jahr. ..."
Das wirkt sehr unserioes, mein t-mobile vertrag verlaengert sich nach fristablauf gerade mal um 1 oder 3 monate :lol:

bitte mehr outings von leuten die da wirklich geld bezahlt haben :D

Wiso was Ändern? Wenn es so läuft und man genug Geld verdient ist doch alles Wunderbar. Das ist wie mit den Gewinnen bei einer Kaffeefahrt, läuft wohl auch sehr gut. Klar man könnte mit den Verbesserungen noch mehr Geld verdienen aber dann müsste man ja noch was arbeiten dafür:lol:.

Ist das eigentlich keine Werbung und müsste geschlossen werden?

aaaaaalso,
ich hab mich auch angemeldet.
hab zum ersten Mal von matnerds in Winterberg beim Dirtmasters gehört, da ist es wohl grad online gegangen. fand die Idee einer unabhängigen Plattform echt gut und unterstütze sowas gerne. wenn ich überlege für was man alles so Geld ausgibt waren mir die 19,92 echt nicht zuviel.
hab mich auch auf diverse Bikes als Tester beworben. klar kann nicht jeder Tester werden, wer sowas glaubt, glaubt vergeblich. allerdings ist grade in der Startphase die Chance, dass man ein Bike bekommt, recht groß, solange nicht allzuviele Leute angemeldet sind.
und siehe da, ich habe ein Testbike bekommen!
hatte mich bei den Hardtails für das Norco two50 beworben, weil ich selber einen Norco Downhiller fahre und das two50 sehr sexy fand - hatte es auch zum ersten Mal in Winterberg gesehen, war mir sofort sympatisch das Teil :-)
wenn Ihr in meinen blog auf matnerds.com schaut, könnt Ihr über das Bike bzw. meinen Test lesen, findet mich dort unter dem gleichen Namen wie hier.
Gruß, Daniel

PS: bin mit den Leuten von matnerds nicht verwandt, verschwägert oder sonstwas ....:-))) wer mehr wissen will kann gerne fragen, ich gebe gerne Auskunft

Mach doch einfach ein Beweißfoto von dem Fahrrad dann ist es glaubwürdig. Aber bitte keins aus dem Internet suchen.
Leg einfach einen Zettel dabei wo du mit einem Filzer "mtb-news" oder sowas in der Art drauf schreibst.
Dann ist die ganze Sache sehr glaubwürdig und die Verschwörungstheoretiker können sich ein neues Thema suchen.

hier ein Bild von mir und dem Rad von gestern auf unserem local track.

habe noch mehr Bilder wo man auch sieht dass ich das Rad fahre.

Gruß, Daniel

Anhänge

• IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 147
aaaaaalso,
ich hab mich auch angemeldet.
Wenn ich überlege für was man alles so Geld ausgibt, waren mir die 19,92 echt nicht zuviel.
Habe mich auch für diverse Hunde als Tester beworben. Klar kann nicht jeder Tester werden, wer sowas glaubt, glaubt vergeblich. Allerdings ist gerade in der Startphase die Chance, dass man einen Hund bekommt, recht groß, solange nicht allzuviele Leute angemeldet sind.
Und siehe da, ich habe ein Testhund bekommen!
War mir sofort sympatisch das Teil :-)

Hier ein Beweisfoto von dem Hund von gestern auf unserem local track.

Habe noch mehr Bilder wo man auch sieht dass der Hund läuft.

Zurück