Neue XLC/Post Modern Smica Stütze

Hi!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider zur neuen "Smica" nichts gefunden.
Die alte Stütze (27,2mm 350mm) soll ja ca 214g wiegen (angegeben 220g). Gibt es von Post Modern und umgelabelt von XLC.
Nun ist aber scheinbar ne neue im Umlauf. Zu der habe ich jedoch keine Infos gefunden. DIe neue soll bei 27,2mm 400mm angeblich 205g wiegen :eek:.
neu

Im letzten Thread, den ich gefunden habe, stand, dass die Dinger erst ab dem 1.6. lieferbar wären. Mittlerweile sollte also jemand das Teil doch eigentlich besitzen oider zumindest mal gewogen haben.
Das Gewicht des Vorbaus stimmt angeblich (90mm - 110g). Bei der Stütze bin ich mir allerdings nicht sicher. Das Gewicht scheint doch arg gering.

mfg
ernesto

Das Gewicht der Smica stimmt auch nicht, sind bei 400mm eher an die 240g.
Hatte mir die vor kurzem bei wheels-world24 zugelegt aufgrund der Herstellerangabe, war dann von dem Gewicht auch ein wenig entäuscht.
Nun ja, 400mm und 240g für 37,50 Euro sind dennoch ein ganz guter Kompromiss finde ich....auf die benötigte Länge gekürzt nähert sie sich ja dann den 205g :D

Baxx schrieb:
Hier wird behauptet sie wiegt 217g... kommt jetzt halt drauf an wieviel man auf auf eine Shopauskunft setzt ;) .

das scheint aber die alte zu sein. die ist ja auch nur 350mm lang.

vermutlich wiegt die neue 240g (240g -15% -> 205g). dann sind die gesetzlichen 15% voll ausgeschöpft.

das gewicht der "alten" (214-217g bei 350mm) scheint zu stimmen. gekürzt auf 300mm (so viel brauche ich ca) sollte bei beiden am ende so 200-210g rauskommen (grob gepeilt. bei meiner extralite the post wogen 110mm ca 27g, da habe ich mal auf 30g bei 100mm getippt).

mfg
ernesto

Ok, hört sich doch gut an. Eventuell hole ich mir die beiden Teile auch. Hat vielleicht jemand die Stütze in 31,6 und kann mir etwas zum Gewicht sagen?

Biberpanse schrieb:
hi edwood und angreal! könnt ihr vielleicht ein foto von der smica stütze auf der waage machen? wär echt edel. thx bye

Sorry, ich werde jetzt nicht meinen Sattel von der Stütze lösen, Fotos machen usw. Meine Stütze wiegt exakt 215 Gramm. Wers nicht glaubt, soll es eben lassen. Ist nicht bös gemeint. Habe nur nicht so viel Zeit.

die neue lange stütze scheint ja leider niemand zu haben. aber da ich sowieso nur 300mm brauche nehme ich denke ich einfach die 350mm stütze und säge 10cm ab. mir scheint als seien sie bei gleicher länge gleich schwer.

an das gewicht meiner extralite werde ich nicth rankommen, aber darüber komme ich hinweg :D.

mfg
ernesto

MC_Luebke schrieb:
die neue lange stütze scheint ja leider niemand zu haben. aber da ich sowieso nur 300mm brauche nehme ich denke ich einfach die 350mm stütze und säge 10cm ab. mir scheint als seien sie bei gleicher länge gleich schwer.

300mm wären es bei mir auch. Na kannst ja mal deine Erfahrungen posten wenn du die Stütze hast. Ich werde mir die wohl auch in 31.6 zulegen.

Um dem Rätselraten ein Ende zu bereiten...

Die POST MODERNE "SMICA" hat in 27.2 und 350mm 222g.

Die XLC, die MC_Luebke gepostet hat, ist keine neue, sondern die normale SMICA in längerer Version eben! ;)

Zurück