Hallo Forum,
bin zwar schon lange angemeldet hatte aber die letzte Jahre nicht sonderlich was mit MTB am Hut da ich in die RR Schiene abgedriftet bin.
Da es zum guten Kurs möglich ist einen BMC Fourstroke Rahmen (FS02 Modell 09 100mm Federweg/ 200mm Eibaulänge) zu erwerben stellt sich mir nun folgende Frage (Bike soll als leichter Tourer dienen bis vllt auch mal Marathon aber alles auf lockerem Niveau!!!):
- Soll ich den Rahmenkit mit Fox RP2 Dämpfer ordern (400)
oder
- Rahmen einzel kaufen und Dämpfer selbst dazukaufen (200 + Dämpfer)
und wenn ja welche Dämpfer sind besser? ( X-Fusion, Maitou Radium, DT m210.....??????
Grund für diese etwas komische Frage:
- Hab keinen Plan mehr was gerade aktuell oder gut ist bei Federelementen
- der RP2 hat keinen Lockout, reicht das Pro Pedal Zeugs auch bei nem
105kg Mann das Wippen still zu kriegen?
- gibts vielleicht bessere Dämpfer fürs gleiche Geld
So hoffe ich hab mein Problemchen ausführlich genug beschrieben und hoffe auf reichhaltiges Feedback.
Danko schonmal im voraus.
bin zwar schon lange angemeldet hatte aber die letzte Jahre nicht sonderlich was mit MTB am Hut da ich in die RR Schiene abgedriftet bin.
Da es zum guten Kurs möglich ist einen BMC Fourstroke Rahmen (FS02 Modell 09 100mm Federweg/ 200mm Eibaulänge) zu erwerben stellt sich mir nun folgende Frage (Bike soll als leichter Tourer dienen bis vllt auch mal Marathon aber alles auf lockerem Niveau!!!):
- Soll ich den Rahmenkit mit Fox RP2 Dämpfer ordern (400)
oder
- Rahmen einzel kaufen und Dämpfer selbst dazukaufen (200 + Dämpfer)
und wenn ja welche Dämpfer sind besser? ( X-Fusion, Maitou Radium, DT m210.....??????
Grund für diese etwas komische Frage:
- Hab keinen Plan mehr was gerade aktuell oder gut ist bei Federelementen
- der RP2 hat keinen Lockout, reicht das Pro Pedal Zeugs auch bei nem
105kg Mann das Wippen still zu kriegen?
- gibts vielleicht bessere Dämpfer fürs gleiche Geld
So hoffe ich hab mein Problemchen ausführlich genug beschrieben und hoffe auf reichhaltiges Feedback.
Danko schonmal im voraus.