Neueinsteiger

Hallo MTBiker,

ich (angemeldet als MTB-Mani) bin der Neue und komme aus der Gießener Ecke. Das liegt etwa 60 km nördlich von Frankfurt. Gehöre wohl als 51-jähriger schon zu den Oldies, oder?
Mein Wunsch als Einsteiger ist Hilfen rund um das MTB zu bekommen und, soweit möglich, helfe ich auch gerne weiter.
:daumen:

NAja es gibt eltere leute !! 51 ist net alt aber was wilst du den machen downhill oder dirt ,freeride cross mountain oder nur turen

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das ist die erste im MTB-Forum!
Da ich 2-3 mal in der Woche jeweils 13 km in einer guten Stunde laufe, bin ich, im Gegensatz zu machen jüngeren Zeitgenossen ganz schön fit. Wäre also schade, wenn diese Fitness auch aufs MTB übertrage, oder? Zunächst möchte ich mit Touren anfangen, mehrere Stunden und so 50 km+. Danach suche ich die nächste Herausforderung. Aber schön nach der Reihe.
Habe mir übrigens ein GPS-Gerät zugelegt und kämpfe mit dem Umgang, Karten, etc. und gleich mal ne Frage gestellt unter "Garmin mit kostenlosen Karten und POIs". Leider hat mir noch niemand geantwortet.
Gruß MTB-Mani

jaja das stimmt fit mus man sain aber auch wen man nicht fitt ist kan man was daraus machen (klein fängt man an )
als jetz komts drauf an was du ausgebwn ilst an den bike

downhill (ab 2000)
freeride (ab 900 naja n bisjen mehr schon)
cc crossymountain (ab 500 ich würde dir die empfelen)
wen du klein anfangen wilst oder wen du jetz schon weist das du mal downhill oder freeride fahren wilst dan kauf dir ein freeride oder downhill
würde sich ehr lohnen einmal richtig investiren dan hat man ne gutes

Zurück