Neuen Tacho inkl. Pulsmesser Ciclo 4.2/8.2 oder was anderes

Hallo zusammen

ich suche jetzt noch einen neuen Tacho inkl. Pulsmesser für mein Rad. Kombiniert finde ich es eigentlich ganz praktisch
Der Preisrahmen sollte bei max ca. 60-70€ sein, je weniger desto besser, das Upgrade meines Rades ist preislich eh schon zu stark aus demRuder gelaufen

Bisher habe ich folgende Varianten
Ciclomaster CM 4.2 HR mit Brustgurt 40€
Ciclomaster CM 4.4 HR mit Brustgurt 60€ (Höhenmesser brauch ich eigentlich nicht)
Ciclomaster CM 8.2 40€ + Brustgurt ca. 30€
Sigma Sport BC-1909 HR ca. 80€ ist mir aber eigentlich zu teuer

Ich mache mir nur ein wenig sorgen wegen der Funkübertragung, funktioniert das ganze, vor allem bei der Ciclo 4er Serie habe ich von Abstandproblemen gehört, vor allem auch bei der Pulsfunktion, oder nur 30cm Abstand zwischen Sender und Empfänger was mir sicher nicht reichen wird, lohnt sich hier die deutlich teurere 8er Serie? Wegen der digitalen Übertragung? Bringt das überhaupt was? Ich hatte mal vor ewigen Zeiten einen billigen Funktacho (glaube ich Sigma) und da kam meist nicht mal das Signal an am Empfänger an. Oder habt ihr noch igrendeinen Geheimtipp?

Eigentlich brauche ich nur die üblichen Tachofunktionen und als Pulsfunktionen wären Dinge wie Ober und Untergrenzen ganz nett.

Danke

Zurück