hai-nik
ungeBILDet
sieht nach verbogenem schaltauge aus. ein sturz muà nicht unbedingt die ursache sein. bei verschiedenen herstellern sind die schaltaugen so weich,dass sie schon durch einen hochgewirbelten ast, anecken an bäume wurzeln(merkt man in der hitze des gefechts oft gar nicht) oder sogar beim auf die seite legen verbiegen. hol dir sicherheitshalber ein neues und kleiner tip von mir montier es mit einem schaltwerk/ schaltaugenschutz(gibts bei vielen onlineshops oder ebay für ca. 10â¬). du muÃt jetzt sowieso nach und nach alle in frage kommenden teile tauschen um jedes für sich als fehlerursache ausschlieÃen zu könnenHabe genau das gleich Problem Kette rasselt sobald ich aus dem GröÃten Kettenblatt vorne und den 7 Ritzel hinten bin. Hatte das Problem schon mit der Deore Kette und Kassette und jetzt mit XT Kette und Kassette auch wieder alles schon eingestellt aber es hilft nix. Kann das am Schaltauge liegen.
Meine Schaltung sieht das so aus als wäre es schief wenn man es von hinten betrachtet hatte aber noch keinen Sturz damit.

ps gute bikeshops haben ein tool zum ausrichten des schaltauges-probier das vlt zuerst