- Registriert
- 22. Februar 2006
- Reaktionspunkte
- 0
ich möchte meinem 10 Jahre alten Zweitfahrrad einen neuen Antrieb gönnen. Ich fahre zwar nur noch in der Stadt damit rum, aber auch da habe ich den Anspruch, dass die Schaltung einwandfrei funktioniert.
Bisher habe ich ein SRAM 7.0 (8-fach) Schaltwerk und einen LX Umwerfer, beides mit Drehgriffschaltern von SRAM.
Ich möchte gerne zumindest Kette und Ritzel wechseln.
1. Macht das Sinn, oder muss ich tiefer in die Tasche greifen und auch die Kettenblätter tauschen?
2. Wie sieht es eigentlich mit den kleinen Kettenrädern am Umwerfer aus??
3. Gibt es da irgend etwas, was ich beachten muss zwecks Kompatibilität? Meine Kettenblätter sind mit 5 Schrauben an de rKurbel befestigt.
4. Was wird mich der Spass denn so ca. kosten???
Bisher habe ich ein SRAM 7.0 (8-fach) Schaltwerk und einen LX Umwerfer, beides mit Drehgriffschaltern von SRAM.
Ich möchte gerne zumindest Kette und Ritzel wechseln.
1. Macht das Sinn, oder muss ich tiefer in die Tasche greifen und auch die Kettenblätter tauschen?
2. Wie sieht es eigentlich mit den kleinen Kettenrädern am Umwerfer aus??
3. Gibt es da irgend etwas, was ich beachten muss zwecks Kompatibilität? Meine Kettenblätter sind mit 5 Schrauben an de rKurbel befestigt.
4. Was wird mich der Spass denn so ca. kosten???