Neuer aus Leipsch ;D

Servus,

Ich heiße Danny, bin 16 jahre alt und bin stolzer Besitzer eines Cube LTD Comp (weiß rot).
Ich wohne in Leipzig und bin immer auf der suche nach ein paar Trails ;D

Wirklich nettes Forum hier, hab schon viele antworten auf meine Fragen gefunden :daumen:

Liebe grüße aus Leipzig ;D
Danny

Hallo Danny,
wenn Du Trails in Leipzig suchst: Di. 18.00Uhr vorm Bike-Department-Ost und Do. 18.30Uhr am Mendebrunnen vorm Gewandhaus. Mit Helm (Pflicht) und Lampe (macht sich gut bei Dunkelheit). Das ist keine Trainings oder Rennveranstaltung! Eher eine ca 2-2,5 stündige, mehr oder weniger sportliche Touren-Ausfahrt in und um Leipzig herum. Z.B: Auenwald, Tagebau, Kanal, Hafen, aber auch mal bis zur MiMo nach Taucha. Hoher Trailfaktor (soweit momentan befahbar) und Spass garantiert!
Grüsse
Sören

Hallo Sören,
danke für die Information :daumen:
Wenn es passt werd ich am Donnerstag mal vorbei schauen.

Helm und Licht sind kein Problem.
Liebe grüße Danny

...späte Antwort...

MiMo, das ist das Gelände der Mitteldeutschen Motorenwerke in Taucha ( NO von Leipzig), da wurden im 2. Flugzeugmotoren hergestellt. Hat 1945 aber nicht überlebt. Dannach ist es verwildert und wurde incl. des darumbefindlichen Wäldchens in den 90ern von den Mountainbikern wiederentdeckt. Es gibt viele nette Trails durch und um die Bombenkrater. Vor allem im Winter mit Licht sehr schön....

Zurück