Hallo Zusammen
Ich fahre seit kurzem ein Last Coal, mit einem Monarch Plus HV (216x63mm).
Nun eigentlich bin ich damit gar nicht so unglücklich...
Nach dem er allerdings mir vor kurzem im schönen Flims mit hohem Luftverlust etwas den Tag versaut hat, und ich schon lange mal einen Coil Dämpfer ausprobieren wollte, bin ich auf der Suche..
Gegenspieler an der Front stellt eine 2016er Pike mit AWK dar.
Leider findet man im Forum und allgemein recht wenig über verschiedene Dämpfer, bzw. sehr zerstreut..
Wichtig für mich:
-Coil
-Einfach selbst zu warten
-Gute Ersatzteilversorgung
-Nicht all zu kompliziert Einzustellen "Drauf sitzen und los"
Perfekt währe eigentlich der CCDB CS, doch ist er weder Wartungsfreundlich noch einfach einzustellen, CS währe aber schon was feines ;-)
Aktuell stehe ich vor der Wahl zwischen RS Kage und Vivid.
Da es auch einfach ein Versuch ist währe der Kage Budget technisch natürlich interessant.
Doch wie Gross ist da der Unterschied zum Vivid?
Dieser verfügt ja zusätzlich noch über Counter Measure, Rapid Recovery sowie getrennte Zugstufen Einstellungen für den Anfangs und Endbereich.
Bringt dies wirklich merklich was? Wie unterscheidet sich die Dämpfung sonst von den beiden?
Ggf. andere Dämpfer Vorschläge?
Gruss und Danke Dani
Ich fahre seit kurzem ein Last Coal, mit einem Monarch Plus HV (216x63mm).
Nun eigentlich bin ich damit gar nicht so unglücklich...
Nach dem er allerdings mir vor kurzem im schönen Flims mit hohem Luftverlust etwas den Tag versaut hat, und ich schon lange mal einen Coil Dämpfer ausprobieren wollte, bin ich auf der Suche..
Gegenspieler an der Front stellt eine 2016er Pike mit AWK dar.
Leider findet man im Forum und allgemein recht wenig über verschiedene Dämpfer, bzw. sehr zerstreut..
Wichtig für mich:
-Coil
-Einfach selbst zu warten
-Gute Ersatzteilversorgung
-Nicht all zu kompliziert Einzustellen "Drauf sitzen und los"
Perfekt währe eigentlich der CCDB CS, doch ist er weder Wartungsfreundlich noch einfach einzustellen, CS währe aber schon was feines ;-)
Aktuell stehe ich vor der Wahl zwischen RS Kage und Vivid.
Da es auch einfach ein Versuch ist währe der Kage Budget technisch natürlich interessant.
Doch wie Gross ist da der Unterschied zum Vivid?
Dieser verfügt ja zusätzlich noch über Counter Measure, Rapid Recovery sowie getrennte Zugstufen Einstellungen für den Anfangs und Endbereich.
Bringt dies wirklich merklich was? Wie unterscheidet sich die Dämpfung sonst von den beiden?
Ggf. andere Dämpfer Vorschläge?
Gruss und Danke Dani