Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen neuen Laptop, ein Sony Vaio VGN-N21S.
Da mir das Vista, welches dabei war, nicht zusagte, habe ich dies runtergeschmissen und Windows XP Pro aufgespielt. Da es für dieses Notebook leider keine Treiber für XP, sondern nur für Vista (was ich im übrigen eine Frechheit finde irgendwie...) habe ich Treiber einer anderen Vaio Serie gewählt und aufgespielt. Das ganze funkt.
Das ganze habe ich dann meinen Anforderungen entsprechend eingerichtet, also Programme aufgespielt.
Gestern habe ich von meinem PC ein paar Daten via Netzwerk auf das Notebook kopiert. Nach einiger Zeit schoss der Bluescreen auf das Display. Ich dachte mir vielleicht ein Fehler, weil es eig. kein typischer Bluescreen ist, so wie ich ihn bisher kennenlernen musste.
Nunja,... dann heute wollte ich die Performance ein wenig testen und habe mit Programmen und Spielen hantiert. Dies lief zunächst gut, doch dann kam dieser Bluescreen wieder... und keine 10 Minuten unter Leerlast (!) ein drittes Mal...
Der Inhalt des Screens lautet wie folgt:
***Hardware Malefunktion
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
***The system has halted***
Heut ist leider Samstag, der Support nicht zu erreichen. Ich würde gerne wissen, woran das liegen könnte... wie es ausschaut ist es ja die Hardware - nur welche? Weiss das einer? RAM, HDD, CPU, Mainboard?
Liegt es evtl. an dem anderen System bzw. den Treibern? Kann ich mir eig. nicht vorstellen...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,
Vielen Dank
Basti
ich habe seit 2 Tagen einen neuen Laptop, ein Sony Vaio VGN-N21S.
Da mir das Vista, welches dabei war, nicht zusagte, habe ich dies runtergeschmissen und Windows XP Pro aufgespielt. Da es für dieses Notebook leider keine Treiber für XP, sondern nur für Vista (was ich im übrigen eine Frechheit finde irgendwie...) habe ich Treiber einer anderen Vaio Serie gewählt und aufgespielt. Das ganze funkt.
Das ganze habe ich dann meinen Anforderungen entsprechend eingerichtet, also Programme aufgespielt.
Gestern habe ich von meinem PC ein paar Daten via Netzwerk auf das Notebook kopiert. Nach einiger Zeit schoss der Bluescreen auf das Display. Ich dachte mir vielleicht ein Fehler, weil es eig. kein typischer Bluescreen ist, so wie ich ihn bisher kennenlernen musste.
Nunja,... dann heute wollte ich die Performance ein wenig testen und habe mit Programmen und Spielen hantiert. Dies lief zunächst gut, doch dann kam dieser Bluescreen wieder... und keine 10 Minuten unter Leerlast (!) ein drittes Mal...
Der Inhalt des Screens lautet wie folgt:
***Hardware Malefunktion
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
***The system has halted***
Heut ist leider Samstag, der Support nicht zu erreichen. Ich würde gerne wissen, woran das liegen könnte... wie es ausschaut ist es ja die Hardware - nur welche? Weiss das einer? RAM, HDD, CPU, Mainboard?
Liegt es evtl. an dem anderen System bzw. den Treibern? Kann ich mir eig. nicht vorstellen...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,
Vielen Dank
Basti