Neuer Laufradsatz 27.5 Hilfe

Registriert
1. Juli 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
Köln
Hello,
ich habe was Laufräder angeht leider keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich fahre seit 2014 ein Radon ZR RACE 650B 8.0 Link und ich glaube es ist an der Zeit für zwei neue Laufräder.

Jetzt habe ich im Internet nach den montierten "MAVIC CROSSRIDE 650B QR15/X12" gesucht finde diese aber nur mit Schnellspanner anstatt mit Steckachse. Kann mir bitte jemand eine vergleichbare Alternative nennen. Muss nichts mega tolles sein, da das Rad schon etwas älter ist und im nächsten Sommer ausgetauscht wird.

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht?
27.5
Steckachse

QR15/X12
SHIMANO SLX, 11–36 (10 Speed)



2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
27,5 X 2.35

3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen? UST
Reifen mit Schlauch (2 xSchwalbe Racing Ralph)

4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Die Singletrail-Skala bietet ein paar Anhaltspunkte
Waldweg, Straße, ganz selten mal ein Trail, keine Sprünge, 2-3 x die Woche 20 - 30 km

5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? (Adams-/Evakostüm, falls mit schwerem Rucksack unterwegs bitte mit angeben)
86 kg

6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im übrigen hat mich gestört...
MAVIC CROSSRIDE 650B QR15/X12 , Es war alles super, jetzt sind sie leider kaputt, die Reifen mit der Bezeichnung und Steckachse gibt es leider nicht.

7) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
max. 300 €

8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
Internet, selbst Einbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Wenn dein Budget bei 300 Euro liegt, hätte ich dir einen schönen Laufradsatz inseriert im Bikemarkt.
Xm481 mit DT Swiss 240s Naben. Neu


Er dürfte von der Qualität her sicherlich etwas mehr sein, als du benötigst, denke ich.
Da würde sicherlich auch was günstigeres reichen.

Ein Dt Swiss x1900 Laufradsatz würde dir sicherlich ausreichen.
Der oben verlinkte ist auch für Enduro ausgelegt, was ja nicht deinen Kriterien entspricht.


Schau einfach mal rein

LG
 

Anhänge

  • IMG_7823.jpeg
    IMG_7823.jpeg
    323,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Wenn dein Budget bei 300 Euro liegt, hätte ich dir einen schönen Laufradsatz inseriert im Bikemarkt.
Xm481 mit DT Swiss 240s Naben. Neu


Er dürfte von der Qualität her sicherlich etwas mehr sein, als du benötigst, denke ich.
Da würde sicherlich auch was günstigeres reichen.

Ein Dt Swiss x1900 Laufradsatz würde dir sicherlich ausreichen.
Der oben verlinkte ist auch für Enduro ausgelegt, was ja nicht deinen Kriterien entspricht.


Schau einfach mal rein

LG
Hab dir eine PN geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten