Neuer Lefty-Faltenbalg

Hi Leute,

wie bekomme ich geschickt und schnell einen neuen Faltenbalg auf meine Lefty ? Oben aus den Klemmugen rausschrauben und den neuen Faltenbalg, ggf. umgestülpt mit der grösseren Öffnung voraus runterziehen ? Besteht der Faltenbalg aus zwei Teilen, wenn ja, muss ich den oberen Teil zuerst nach oben hin runterziehen ? Danke !

Der Faltenbalg besteht nur aus einem Teil!
Du kannst ihn auf "links" drehen wenn Du willst! Manche finden ,daß es so leichter geht. Ich zieh ihn meistens direkt drüber.

Viel Spaß beim Finger brechen ;)

War eigentlich ziemlich einfach. Bisschen Öl drauf und aus Plastik einen Art Trichter über/um die zu überwindenden Hindernisse formen und den neuen Faltenbalg einfach drüberschieben.

und mein händler sag man müsse die gesamte gabel zerlegen und ihr zeiht den balk von unten drüber oder ?

grüsse joe

Ne von unten kriegste den nicht drüber wegen der Scheibiaufnahme usw.

Schrauben rausdrehen und Gabel sanft von oben rausklopfen. alten Falten balg entfernen, Luftfilter und Rahmenschutz nach oben runterziehen. Dann den neuen Faltenbalg mit der kleinen Öffnung voraus drüberziehen. die Hindernisse auf dem Weg habe ich mit einem Plastikstück, das ich wie einen Trichter um die Erhöhungen gebogen habe und etwas Öl in 2 Minuten gemeistert.

@PsychoCowboy: Jaja da hat Uwe was zu lachen gehabt :) Wer denkt auch an den Schnellspanner, ich fand dass es vom Lager/Dämpfer kam :)

Zurück