Neuer Termin Donnersberg-Tour (10.06.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Achtung und aufgepasst! Da Guide Zeck noch an den Folgen des Gäsbock-Marathons leidet (und das als Besenfahrer ;) ), muss der Termin für die Donnersberg-Tour vom 27. Mai auf den 10. Juni verschoben werden.

Termin: Samstag, 10. Juni 2006 - 09:00 Uhr
Treffpunkt: Satdtcafé Lambrecht / Radsport Cyppel
Strecke: 72 km - 1.400 Höhenmeter
Level: Weniger technische Anforderungen, aber kondinionell fordernd. Langer Schlussanstieg zum Donnersberggipfel.
Fahrzeit: 6 Stunden. Pausen nicht eingerechnet.
Besonderheiten: Die Rückfahrt erfolgt ab Winnweiler mit dem ÖPNV. Dieses Jahr wirklich und kein Ausscheidungsfahren wie im vergangenen Jahr über die Straße

Die Tour beginnt mit einem längerem Anstieg aus dem Lambrechter Tal heraus in Richtung Lambertskreuz. Über die Höhenzüge nach Nord-Westen und zur Querung der A6 in der Nähe von Enkenbach-Alsenborn. Von dort weiter zum Sippersfelder Weiher (Käsekuchen :daumen:) und nach kurzer Passage durch offenes Ackerland hinauf zum Gipfel. Zeitplankiller war bisher immer das Mittagsmahl auf dem Gipfel (Bestellung - Lieferung - Rechnung). Die Rückfahrt wird entspannter, wenn man sich aus dem Rucksack verköstigt oder eben kein SchniPoSa vertilgt. Es stehen schließlich noch ca. 20 km bis Winnweiler auf dem Programm.
Die Gegenden, die durchquert werden, sind meist menschenleer. Manche sprechen schon von "entvölkert" :D .

Kelme - es geht nur ums Biken ;)

Kelme schrieb:
Schnitzel, Pommes und Salat - du Lewwerworschdheld.
Lewwerworsch gebbd gonz schä Dorschd:bier:

Kelme schrieb:
Kelme - dann gucken wir halt von einem Turm zum anderen und halten beide Randzonen besetzt.
Oder ich verschiebs auf Sonntag 11.06.:confused:

Gruß
Der Optimizer - könnt dann ja auch auf den Donnersberg mit...:daumen:

Da die 2 Türme schon besetzt wurden, das Verpflegungsproblem (Was ist SchniPoSa?) gelöst ist, steht dem Ausritt zum Donnersberg nichts mehr im Wege. Wenn die Wetterpropheten nicht schummeln, wird das eine Sommer-Ausfahrt. Zusätzlicher Grund für feines Wetter ist meine Abwesenheit (keine weiteren Ausführungen, in welcher Mission ich unterwegs sein werde :( ).
Bei gutem Wetter bitte beachten: Der Schlussanstieg zum Donnersberggipfel liegt zu Beginn in der prallen Sonne. Das kann richtig heiß werden.

Kelme - eine gute Ausfahrt wünsche ich

Verschiebung auf den 11-ten bezog sich auf die 2-Türme.
Der Donnersberg bleibt auf Samstag, 10. Juni. Sorry.

K.

Optimizer schrieb:
Gibts eigentlich Bilder von der Tour?

natürlich gibt es von einer feinen tour auch feine bilder :daumen:
12409

schaust du hier: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/12409

gruß @all

CaosPilote

@ChaosPilote

Da hast Du das Höhenprofil aber ganz schön frisiert, alles nur damit die Kalmit der höchste Hügel in der Pfalz bleibt! :daumen:
Meines Wissens nach ist der Donnersberg 687 meter hoch, und nicht knapp unter 600!
Oder seit Ihr gar nicht bis hoch gefahren? :lol:

Gruß Nafets, :D

Nafets schrieb:
Da hast Du das Höhenprofil aber ganz schön frisiert, alles nur damit die Kalmit der höchste Hügel in der Pfalz bleibt!
..na man hat doch auch seinen stolz :D
aber mal im ernst, schau dir das profil am anfang an - da hat es probleme mit der nachjustierung gegeben :confused: :ka:

CaosPilote - und die technik :rolleyes:

Hi an alle Donnersbergfahrer,

nachstehend meine Bilder von der Tour :

Start in Lambrecht- Guide Zeck

Acht Biker machen sich bei herrlichem Sommerwetter startklar.

Wo gehts denn lang ???

Käsekuchen-Pause am Sippersfelder Weiher

Erster Blick auf das Ziel: der Donnersberg

Peter (caospilote) fleißig beim fotografieren.

Ein Aussichtspunkt am Donnersberg.

Die wohlverdiente Rast auf dem Donnersberg.

Da hinten liegt Lambrecht.

Weiter gehts im nächsten Beitrag... (Kapazität hier erschöpft ;-(

Zurück