NEUER Vorbau und Lenker muss her...???

ich würde ebenfalls die MCFK Kombo empfehlen, die Lenker fahre ich seit vielen Jahren und die Optik und Verarbeitung ist immer Top. Mein kurzer Ausflug zu AX endete mit einem Lenkerbruch und mit eine Sattelgestell welches so weich war, dass mir die Klemmung meiner Stütze während der Fahrt rausgefallen ist. Wie die Qualität seit der Insolvenz und dem Eigentümerwechsel aussieht weiss ich allerdings nicht!

Über Darimo gibt es ja hier einen Thread. Das wird hin und wieder die Verarbeitung bemängelt.

So ich habe mich dann für die extralite-darimo Kombination entschieden. Verarbeitung finde ich bei beidem Teilen Top. Einzig das Gewicht vom darimo weicht nach oben ab. Aber mit 96g immer noch ausreichend leicht. Ist ein 680mm 9°
913899
20190922_111556.jpg
20190921_230515.jpg

:lol: Ja der ist toll. Spart die schwere Schelle ein. Generell brutaler Kabelsalat bei mir. Da fehlt mir die Geduld und das Händchen für.

Trotzdem unglaublich, wieviel Kabelzeug da zusammenkommt: Lockout vo und hi, Kabel für Di2 von da nach dort, Bremsleitungen, ...

Geht nicht anders, is mir klar, aber Ich würd die Bremse weglassen & auf Fixie mit Starrgabel umrüsten. Schön clean.

Spaß beiseite: Gratulation zum Neuerwerb. Für den Extralite gibts noch eine integrierte Tachohalterung, geht mit Adapter auch für den Sigma, glaub ich.

Ich fahre den Extralite Hyperstem in 80mm in Kombination mit einem Schmolke SL Lenker. Ich bin zufrieden. Leicht und ausreichend steif. Der Intend Grace XC wäre ebenfalls meine Wahl. Optisch sehr schön und steif dürfte er auch sein..

Fahre die selbe Kombi. Habe auch die selbe Meinung dazu. Über 80mm wird's mit dem Extralite schon langsam etwas schwammig. MCFK und Intend sind deutlich steifer!

Zurück