Neues altes Rennrad, Preischeck Rose 1000 SL

Registriert
10. November 2014
Reaktionspunkte
75
Hallo,

habe mich für Juni für eine längere Rennradausfahrt angemeldet.

Da ich bis jetzt hauptsächlich <50km Strecken auf einem '85er Winora Rennrad abspule, das mir mit RH 58 ein wenig zu klein vorkommt, da der Rücken anschließend zwickt wollte ich ein neues gebrauchtes Rennrad erwerben.

Bin 1,86m groß, 97kg fett.
Hätte im Umkreis ein Rose Pro 1000 S in Rahmenhöhe 63 für 660€ gefunden. Ist dies ein angemessender Preis?
Angeblich noch erste Kette: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rose-pro-1000-sl-rennrad-rh-63/1013392168-217-9392

Viele sportliche Grüße
 
Moin Fossi, 63cm Rahmen ist m.E. zu groß für Dich! Ich bin 185cm mit 87cm Schrittlänge fahre ausschliesslich 56cm Rahmen. Der Rücken wird auf dem großen Rahmen nicht besser! Hier hilft sicher ein passendes Rad, aber noch viel mehr Rückenschule und Bauchmuskelaufbau. Die 80iger Jahre Rahmen sind aber auch immer sehr lang (Streckbank). Ich empfehle ein RR mit größerem Stack und einer RH nicht größer als 58, es sei denn Du hast ellenlange Beine...Grüße
 
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich nach unten orientieren. Was mir noch durch den Kopf ging: da ich sonst mehrheitlich MTB und mein Arbeitsradbewege - könnte der Rücken auch an der ungewohnt niedrigen Lenkposition liegen? Bei Griff oberhalb der Bremshebel komm ich mit dem Winora auch gut klar.
 
ja sicher, wenn Du gerade mit dem RR-Fahren angefangen hast, braucht es sicher etwas Gewöhnung. Immer schön Dehnen - im Stehen nach vorn beugen und an die Zehen fassen können....beweglich bleiben, dass hilft! Toi, Toi, toi.

Ich bin übrigens sehr glücklich mit 2 Cervelos - 1x R2, 1xR3 - gute Geometrie, für Leute die etwas mehr Komfort suchen ohne die Sportlichkeit zu verlieren!
 
Zurück
Oben Unten