Neues Blasendesign bei Camelbak?

Hallo,

ich habe mir gerade einen Blowfish von Camelbak bestellt und bin mit dem Rücksack an sich ganz zufrieden, nur die Blase ist mir negativ aufgefallen..

Das Material ist viel dunkler und weniger transparent wie früher, man kann auch die Füllstandanzeige nur sehr schlecht lesen.
Außerdem liegt die Blase nicht mehr sauber und glatt im Blasenfach, sondern ist dort ganz zerknüllt. Es ist auch kein Schutzpapier mehr in der Blase drin.

Habe ich da mangelhafte Ware bekommen (Lagerschaden, schlecht kontrollierte Rückläufer bei dem der Kunde nicht schönend mit der Ware umging etc) oder mache ich mir umsonst sorgen und man hat nur das Design geändert?

Das Mundstück ist noch soweit ich das beurteilen kann noch original verpackt und und mit dem Kunststofffaden am Rucksack befestigt.

Gruß
kommat

hatte früher hell, jetzt dunkel, wasserstand läßt sich zumindest gut abschätzen. was meinst du mit schutzpapier? was mit zerknüllt?

hatte früher hell, jetzt dunkel, wasserstand läßt sich zumindest gut abschätzen. was meinst du mit schutzpapier? was mit zerknüllt?

Ich kannte bislang nur die hellen Blase, da war dann in der Blase immer ein Papier/Folie zum Schutz, vermutlich damit die Blasenhülle bei der Lagerung zwischen Herstellung und Verkauf innen nicht zusammenklebt oder dass sich der Schraubdeckel nicht in die Gegeseite der Blase eindrückt.
Sieht so aus wie das Papier bei zusammgelegten neuen Trikots oder Hemden.

Mit zerknüllt meine ich, dass die Blasen früher immer glatt und ohne Knicke/nicht gefaltet im Blasenfach lagen, diesem war die Blase ganz unten in Blasenfach "gestopft" und mehrfach in verschiedene Richtungen gefaltet.

hm. zwischenpapier ist mir nie aufgefallen, falten auch nicht.
kannst ja mal den händler fragen oder einfach die alte blase verwenden und die neue verkaufen.

Zurück