Neues Enduro All Mountainbike

Hi
Ich wollte mir ein neues Bike zu legen und es sollte so bei 1500€ liegen kann auch mehr oder weniger werden. Es sollte schon was aushalten und auch Downhill tauglich sein aber ich für Trails geeignet sein. Ich hatte mir schon ein paar Bikes raus gesucht:

Giant Reign 2
Poison Curare T
Poison Furan Xn

Ich fand von den drei Bikes das Giant am bessten.Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen oder Empfehlungen. Und wenn ihr weiter Bikes hab ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

ich hab das curare t und bin bis jetzt sehr zufrieden! ist von den komponenten auf jedenfall hochwertiger wie giant!

Wo sind die Komponenten denn hochwertiger? Leichter ist das Bike, aber bei den Komponenten gefällt mir das Giant besser (ja, ich find die Hayes auch besser als die Juicy 5). Mir persönlich gefällt die Gabel am Reign aber deutlich besser, den Dämpfer am Curare kann ich nicht beurteilen.

@Savaric:ich ging jetzt vom 2007er model aus, du aber anscheinend vom 2006er (2007 hat juicy 3 nicht hayes)!

Hm..Tatsache, das 07er Modell gefällt mir weniger als das 06er Modell. Beim 07er Modell könnte man aber überlegen, ob nicht die Federelemente das raushauen - auch wenn's Fox ist *g*

beim 2006er giant find ich die ausstattung auf jedenfall besser wie beim 2007er! der preisunterschied vom 2007er giant zum curare sind auch noch mal 300€...

Zurück