neues fully

hey..
nachdem mir mein bighit :love: geklaut wurde :( :( :heul: :heul: :( (einen tag im hausflur abgestellt, 2 schlösser) :( :( :(
werd ich mir warscheinlich n neues kaufen...binn noch fleißig am spaaren, den rest lei ich mir...ich brauchs einfach :lol:

zur wahl steht banshee scream+888 bighit05+888 oder n kona stab 2006 von der stange.

was sind die vorteile bzw nachteile?

Also ich würd ganz klar das Stab 2006 nehmen.

- geilste Optik
- am exklusivsten
- das leichteste der 3 bikes

Aber das ist nur meine Meinung :) Kommt halt drauf an was du mit dem bike machen willst, denk das Scream einfach ein schweres HC-FR bike, das Stab eher ein DH´ler, und das Biggy versucht den Spagat dazwischen :)

Letztendlich musst du es entscheiden :)

Daniel

Eggbuster schrieb:
würdest du die von ihm aufgezählten Rahmen als DH oder 4x Race Rahmen bezeichnen ?? Von der Geometrie etc. her würde ich die Bikes eher dem Freeridebereich zuordnen...auch wenn evtl. der ein oder andere einen dieser Rahmen zum Racen nimmt ;)

edit...

Hab beim Stab immernoch an den Freerider gedacht...
Dann fehlt evtl. ne Erklärung vom Autor, was er überhaupt machen will...

Eggbuster schrieb:
würdest du die von ihm aufgezählten Rahmen als DH oder 4x Race Rahmen bezeichnen ?? Von der Geometrie etc. her würde ich die Bikes eher dem Freeridebereich zuordnen...auch wenn evtl. der ein oder andere einen dieser Rahmen zum Racen nimmt ;)
Sry wenn ich so direkt binn aber ich habe glaube ich mehr Leute mit ein Scream Bigi oder Stab nen DH runterprügeln sehen als mit sowas wie du da hast :rolleyes: . Soll jetzt nicht beleidigend wirken aber es is so :rolleyes: ,
Und des hier is kein DH race sondern nur der DH bereich also is seine Frage HIER vollkommen berechtigt .

ich will keine rennen fahren...ich bin auch eher selten in nem park...ich heitze nur die lokale strecke runter und springe drops usw...
ich mag eigentlich eher kleine radstände...deswegen sa das scream ganz verlockend aus...
das stab is ja schon ne banane...allerdingst bin ich 1,90...son stab in m is vileicht doch ganz wendig..

Also die Geo vom Scream ist sehr wendig . . . aber wie gesagt würde nur ein 03 oder 06 nehmen die dazwischen mit dem cnc Teil brechen am cnc Block.
Mein 03 S wiegt übrigens 5,6 kg mit dämpfer. Das heißt das ist 1kg schwerer als zum Beispiel ein Leichtgewicht wie ein Moorewood. Ich glaub son stab wird ja nicht ganz so leicht wie ein Moorewood.

Zurück