Neues MTB gesucht aber welches ?

Hi @all.
Erstmal möchte ich sagen klasse Forum hier hat mir schon so manche male weitergeholfen Danke.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Momentan fahre ich ein Trek 6300 welches mehr beim Händler steht als bei mir im Keller. Bremsen schleifen ständig, Schrauben rosten ebenso die Kette und das nach nur 3 Monaten und guter Pflege. Naja wie gesagt bin beim Wandeln des Rades und suche ein MTB bis ca. 1000 oder 1100 Euro mit guten Disc Bremsen und vergleichbarer Ausstattung wie das Trek. Gabel sollte auch verstellbar sein und so weiter. Wer von euch kann mir nützliche Tipps geben und eventuell ein paar Modelle empfehlen. MfG. Frank

Hall,

wenn du hier im Forum schon unterwegs warst, dann solltest du die Suche kennen. Dort findest du sehr viel Threads zu diesem Thema: Bikes unter 1000€
Aber in aller Kürze: Radon, Canyon, transalp24, Poison
Hier solltest du für jeweils 999€ ein Top Rad erhalten, je nach Geschmack, bzw. Designwunsch. Sollten jeweils komplett XT verbaut ein und ne RockShox Reba mit PopLoc

Gruß Walu

wen mand das fahrrad im regen bewegt und dan einfach in keller stell , faengt jedes an zu rosten...

und zur bremse..das ist nciht die bremse sondern die gabel die doof ist.

ich hab mit dem trek keine probleme...

Zurück