Neues Schaltwerk: XT'03 oder LX'04?

Baxx

Spielball der Lust
Hallo! :)

Mein Schaltwerk (XT'03) hat bei einem kleinen Unfall heute morgen leider einen deftigen Schlag abbekommen. Schaltvorgänge laufen subjektiv noch wie vorher, es sieht aber 3 Jahre älter aus :rolleyes: - ob das Parallelogramm nicht doch beschädigt ist läßt sich schwer sagen.

Da ich bei dem Unfall das Opfer war zahlt die Versicherung des Verursachers. Da ich wie gesagt nicht sagen kann ob das Schaltwerk bleibende technische Schäden hat überlege ich ob ich ein neues mit auf die Liste setze. Dabei will ich natürlich niemanden ausnehmen und bleibe deshalb in der Preisklasse meines jetzigen Schaltwerks.

Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Was ist die bessere Wahl - wieder XT'03 oder LX'04? Preislich nehmen sich die beiden ja so gut wie nichts. Funktionstechnisch hatte ich an dem XT'03 nichts auszusetzen, insofern könnte ich auch wieder so eins nehmen.
Hat das LX irgendwelche entscheidenden Vor- oder Nachteile (Gewicht, Funktion...)?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :)

edit:
Hab wegen dem Gewicht mal bisschen gesucht: XT'03 245g, LX'04 288g (wie schon '03). Spricht also überhaupt etwas für das LX?

wobei wieso nicht XT 04 ...
ist zwar haesslicher als das 03er aber dafuer meine ich ein bissle leichter...
ein neues Auto bekaeme auch nicht zwingend ne neue "alte" Tuer oder?

Zurück