Neues smartes Telefon bis 350€

An welchem Berg wohnst du denn?
Was soll das iPad kosten? Was ist es genau für eins?

Der Traffic richtet sich nicht nach einem Modell, sondern was du damit anstellst. Zocken, Youtube, streamen, etc.
 
Hi, Wallberg s. Avatar......🙂

Das ist ein 32 Gigabite iPad A 1430 Gen. 3 (wären 75 Ocken soweit ok?)

Ich zocke nicht und gehe lediglich normal ins Internet mit maximal ein oder zwei Mal pro Woche YouTube für ein paar Minuten.

IBC Forum und eBay ziehen ja auch bereits gewaltig Traffic, wenn mit mobilem Empfang gearbeitet werden muss, finde ich!!!

Dazu kommen Bilder, Mails und das übliche Zeug im Internet.

Zieht ein iPad also doch mehr Traffic als ein kleines Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Gerät ist für den Verbrauch verantwortlich.

Wenn du Traffic sparen willst, Bild-, Videoqualität runtersetzen.
 
Nicht das Gerät ist für den Verbrauch verantwortlich.

Wenn du Traffic sparen willst, Bild-, Videoqualität runtersetzen.



Achso ist das........ 🤔


Nochmals:

Demnach benötigt ein iPad bei gleicher herunter gesetzter Einstellung der Bild und Video-Qualität nicht mehr Traffic als ein kleines Smartphone ?

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass damit kein höherer Verbrauch -bei gleicher Anwendung- vonnöten ist! Abgesehen vom Energieverbrauch an sich.

Wenn die These so haltbar ist....... würde ich mich verbessern, was das Handling angeht. 👌😇💡
 
Wenn das alte Gerät nur VGA kann, das neue aber 4K, dann merkt man das schon am Datenverbrauch. :D

Weil die Hersteller "im Sinne des optimalen Nutzererlebnisses" nur das Beste für den Kunden wollen. 💰
 
Wenn das alte Gerät nur VGA kann, das neue aber 4K, dann merkt man das schon am Datenverbrauch. :D

Weil die Hersteller "im Sinne des optimalen Nutzererlebnisses" nur das Beste für den Kunden wollen. 💰


Was ist jetzt das schon wieder 😬 ?

Das beschriebene iPad sollte eigentlich zeitgemäß sein, denke ich......?

Woran erkenne ich das 4K Vermögen bei unserem Smartphone? Das wurde dieses Jahr drei, in Asien gebaut und uns als NOKIA verkauft 😯
 
Ich finde aber auch, dass ein Smartphone (in dem Fall Nokia) und ein Tablet (in dem Fall ein iPad) sich voneinander unterscheiden.
 
Also doch viel mehr Traffic mit dem iPad 😬👎🚀

Warum nicht gleich Klartext 🤔

Dann brauche ich einen anderen No Limits Vertrag.......!
 
Äh, 20GB Datenverkehr im Monat?
Was genau macht man da? Filme runterladen?
Permanent Musik streamen?
Mit bissl Internet guggn&shoppen und Durohr würd ich das nie hinbekommen.
 
Ich zocke nicht und gehe lediglich normal ins Internet mit maximal ein oder zwei Mal pro Woche YouTube für ein paar Minuten.

IBC Forum und eBay ziehen ja auch bereits gewaltig Traffic, wenn mit mobilem Empfang gearbeitet werden muss, finde ich!!!

Dazu kommen Bilder, Mails und das übliche Zeug im Internet.

Was ist das übliche Zeig?

Wie slowbeat schrieb - 20 GB sind eine Menge.
Von einem Forum und eBay, Mails kommt das nicht...
 
Ich hatte immer schon das Gefühl, dass da etwas nicht stimmen kann..... 😯

Nix streaming, loading oder sonstwie Intensives.

IBC Traffic z. B. ist aber schon einmal sehr hoch! Ebay ebenfalls und ich habe nicht jeden Monat 20 GB sondern in der Spitze. 15 reichen mir allerdings allerdings hier nicht mehr. Ohne für mich erkennbaren Grund, ist der Verbrauch in letzter Zeit einfach ca.30 % höher 🤔

Ist ein iPad überhaupt mit meinem Fremdfabrikat NOKIA als Empfangsgerät kompatibel?
 
Ist das nicht evtl von Vorteil?

Also, ich habe wie sicher schon erkannt, überhaupt keine Ahnung, leider.
 
Also funktionieren würde es.

Der Akku vom Nokia wird aber etwas strapazierter werden.

Der Vorteil wäre, das Nokia und das iPad nutzen einen Zugang zum Internet.
Der Nachteil wäre, die Bandbreite wird sich verringern und das Datenvolumen wäre schneller aufgebraucht (sollten beide Geräte gleichzeitig verwendet werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet nur über Mobilfunkstandard möglich!!!

Das war so doch meine Einleitung.

Nachdem, was du schreibst, sollte ich meine Idee dann doch besser wieder verwerfen bzw. muss einen no Limits Vertrag zustande kommen lassen 😇

Danke für den Input
 
Zurück
Oben Unten