Neuling in Erfurt..

anysniper

computer u. sportfreak
Hey Leute... ich bin vor kurzem hier nach Erfurt gezogen...
und jetzt hab ich keine Ahnung wos hier schöne Mountainbike strecken gibt!
Hat villeicht jemand von euch Lust nach feierabend mal mit mir ne Runde um Erfurt zu drehen und mir son bischen die Umgebung zu zeigen?

Mfg Daniel

hab damit im grunde kein problem... hab von 11-20 uhr feierabend... wenn das wetter mal wieder besser wird fahr ich dann auch wieder durchs gelände... mal schauen...

@ anysniper: Wie siehts denn bei dir am WE aus....ich bin ja immer nur am WE in der Heimat....nur die next drei Wochen ned, weil ich dienstlich hier in Schweden und erst Anfang July wieder komm....

Aber wennd´s ma am WE was machen wilst, schreib einfach hier rein....

Ich hatt letztens ne schöne 36km Tour gemacht, bin von Kranichfeld zum Riechheimer BErg hoch gefahren, dann über Tonndorf/Schloss nach Bad Berka und wieder heim....ich sah aus wie ne Sau, weil es kurz zuvor noch geregnet hat...aber war geil....

am samstag abend werden die geländeschlappen wiedr draufgezogen und dann gehts ab... mal schauen, von erfurt zum richheimer, nach kranichfeld, stiefelburg nd dann über den richheimer zurück... schätze mal so 80 km... werde schätzungweise um 12 losfahren... treffpunkt wäre an der thüringenhalle... wenn jemand bock hat kann er sich ja anschließen...

also wann und wo is mir eigentlich egal.. da ich nächste woche noch meine schriftlichen Prüfungen schreibe und dann erstmal die schule fertig hab. meine Ausbildung fängt aber erst am 1.8. an. Also hab ich bis dahin jede menge freizeit.

Hmm @ Zoda ich glaub 80km sind mir bei meiner Kondition doch ein bischen viel... das schaff ich net.... muss erstmal anch dem ganzen Prüfungstress wieder mehr trainieren.

@ Zoda: Deine Tour hört sich sehr gut an....da hast dir was vorgenommen....wenn ich wieder im Lande bin, bin ich ma dabei....versprochen, schreibs nur rein und isch gugg....

Also zum Einstieg kann ich auf jeden Fall den Steigerwald empfehlen. Mal eine Tour zum Waldhaus hoch (Und natürlich freudigerweise auch wieder runter :cool: ) oder einfach mal querfeldein fahren oder so. Ansonsten kann dir hier fast jeder (außer mir :E ) nette Routen in und um Erfurt sagen. Ich fahre nur abundzu mal im Steiger ein bisschen durch den Dreck als Ausgleich zum Skaten.

Bin im July wieder da....da kann man ma was zamm machen....ich heiz zur Zeit hier in Schweden rum, bin dienstlich hier und hab natürlich mein Bike mitgenommen....

Wat zum Guggn:

und

und

So das sollte reichen, sonst läuft noch der Sabber

was es im steiger für cc abfahrten gibt ist echt der hammer... nen paar RICHTIG geile teile... wenn ihrgendjemand bock hat mitzukommen ich fahr am sonntag zur schmücke, wenn das wetter einigermaßen passt... länge ca 100 km höchstens 110, und ca 1000 hm... abfahrt ist um 12 an den domstufen..

@BamBam026

geile gegend... nur nen bissel viele mücken was?

Zoda schrieb:
was es im steiger für cc abfahrten gibt ist echt der hammer... nen paar RICHTIG geile teile... wenn ihrgendjemand bock hat mitzukommen ich fahr am sonntag zur schmücke, wenn das wetter einigermaßen passt... länge ca 100 km höchstens 110, und ca 1000 hm... abfahrt ist um 12 an den domstufen..

@BamBam026

geile gegend... nur nen bissel viele mücken was?

Da hätte ich zwar schon stark Bock drauf, aber 100km trau ich mir echt nicht zu. Und 1000hm schon gar nicht. Was kennst du denn für schöne Strecken, die nicht ganz so anspruchsvoll sind? So 50-60km oder so was.

ich weiß nicht obs 1000 sind, aber von ca 200 auf über 900 und dann noch ein bissel hoch und runter, da kommt schon was zusammen... ich weiß das eine erfurtumrundung etwas mehr als 1000 hm hat... aber das ganze auf ca. 130km...

@ kne:

also die strecke die ich heute gefahren bin war 108,10km lang, ich war aber auch noch auf dem schneekopf... das einzige was wirklich ätzend war war die hitze... insgesammt warens heute 135km 65% gelände rest straße...

also 50 km: zum riechheimer, zur stiefelburg und dann zurück, oder nochmal zum richheimer, das sind ca 50 km allerdings auch relativ hart... wenn du bock hast können wir ja mal nen ründchen zusammen drehen... ich hab eigentlich immer zeit solange ich nicht gerade sonstwo unterwegs bin...

Hört sich echt ned schlecht an......müssen unbedingt ma ne Runde zamm machen, aber ob ich jetz gleich ne 100er mach, wees ich nich, ich mein ich mach hier in Schweden alle zwei Tage na 50er Runde....mit a paar knackigen Anstiegen...

@all: wer issn am 08.07. zur Burgen/Sternenfahrt dabei...???

Überlege nämlich, ob ich an dem WE heim komme, oda ob ich in München bleib, wenn der EigerBiker mit in München bleibt, dann bestimmt, wenn ned, komm ich heim und komm zur Burgenfahrt....

burgenfahrt... das ist so ne sache für sich.. da muss man sein fahrrad anschließen, und das ist für mich eigentlich eine sache die absolut inakzeptabel ist... lustig ist es allerdings wenn die ganzen tollen dirtbiker am hang zurückfallen und sobald es bergab geht können sie gar nicht schnell genug fahren... und die polizisten wissen auch nicht das man bergauf nicht genausoschnell fahren sollte wie bergab...

mal sehen ich werde sicher mitfahren, aber ob ich da ihrgenein rennen mitfahre weiß ich nicht...

wenn jemand bock hat, wir treffen uns um 19:00 an der thüringenhalle und fahren nochmal zum richheimer... ich nehme das licht mit, falls das doch was etwas größeres wird... steckenlänge 30-50 km...

Zoda schrieb:
ich weiß nicht obs 1000 sind, aber von ca 200 auf über 900 und dann noch ein bissel hoch und runter, da kommt schon was zusammen... ich weiß das eine erfurtumrundung etwas mehr als 1000 hm hat... aber das ganze auf ca. 130km...

@ kne:

also die strecke die ich heute gefahren bin war 108,10km lang, ich war aber auch noch auf dem schneekopf... das einzige was wirklich ätzend war war die hitze... insgesammt warens heute 135km 65% gelände rest straße...

also 50 km: zum riechheimer, zur stiefelburg und dann zurück, oder nochmal zum richheimer, das sind ca 50 km allerdings auch relativ hart... wenn du bock hast können wir ja mal nen ründchen zusammen drehen... ich hab eigentlich immer zeit solange ich nicht gerade sonstwo unterwegs bin...

Ja klar, da hab ich auf jeden Fall Bock drauf. So 'ne 50km-Strecke trau ich mir eigentlich schon zu. Aber dieses Wochenende wird das wohl nichts werden, weil ich arbeiten muss und am Montag Zwischenprüfung habe. Aber nächste Woche wäre nachmittags schon Zeit bei mir. Wenn du da willst und kannst, können wir gern eine Runde drehen.

Grüße
kne

also ich hab zeit bis ca zum 1.10.. einige tage dazwischen werden sicherlich auch ncht gehen aber sonst gerne...

du kannst mich ja mal in dein ICQ adden...

bis denne

Zoda

also wer morgen mitkommen will, das wetter wird sicher bombig, also VIEL zu trinken mitnehmen (mehr als 2 liter)... treffpunkt ist da der domplatz als volksfestspilwiese herhalten muss das Radhaus mit D nicht mit T das ist der Radladen am domplatz und das ganze um 12 Uhr... hoffe das en paar leute mitkommen... bis denne

Zurück