Newbie Berlin: Tach auch!

Wie es die Höflichkeit so erbittet, möchte ich mich kurz vorstellen:

Männlich, jungebliebene Vierzig+, Berliner und bisher Gelegenheitsradler.

Vor etwa zwanzig Jahren tauschte ich meine marode XT600 gegen ein Alpinestars-Bike mit XT-Vollausstattung. Irgendwann gab's einen Riss im Steuerrohr und seitdem fahre ich einen Steppenwolf-Rahmen mit Starrgabel. Ob's ein Taiga oder Tundra ist, weiss ich allerdings nicht mal...

Fahren heisst auch: In der Grossstadt zum Büro und zurück. Ein bis zwei Mal im Jahr eine Tour mit nem RR-Kumpel (Grunewald, Potsdam, ..., ca. 60 km). Und die Erkenntnis, dass ich mit der groben Stolle viel Energie verbrate, die mein RR-Kollege in Vortrieb umwandelt.

Seit Kurzem dann der Gedanke: Ein neues Bike darf her. Das Steppenwolf wird mit Schutzblechen und neuen Laufrädern ohne Profil mein Winterbike. Ein Cross/Urban (Trekkingrad naked) war der erste Gedanke, da mich Gelände nicht wirklich reizt(e). Stadt und Land, Waldautobahn maximal...

Dann meinte ein guter Freund: Warum nicht wieder ein MTB? Sieht geiler aus und Du hast die Option, damit auch mal im Gelände zu fahren. Nach einiger Recherche (auch hier in diesem hilfreichen Forum) und Vergleichen bin ich seinem Rat gefolgt und habe vor einigen Tagen ein Canyon Grand Canyon AL 6.9 (Twentyniner) geordert. Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken und dann widme ich mich dem Thema MTB nochmals neu! =)

Horrido...

Zurück