News vom Bleilochstausee

jk197

Stauseetrailer
Gut, wahrscheinlich eher weniger wichtig für Mountainbiker aber ist ne ganz nette Sache, wenn man den Stausee umrunden will und am Ende kaum noch Kraft hat.
Die alte Eisenbahntrasse von Gräfenwarth nach Saalburg wurde jetzt komplett asphaltiert. Ich hab auch schon mal ne Jungfernfahrt gemacht (gut, ich geb zu, das hab ich auch schon auf dem alten Gleisbett, als die Schienen weg waren). Der Weg ist echt super geworden und verbindet nun die Gräfenwarther Brücke über Kloster mit Saalburg (die Straße zum Milchhof hoch dürfte den Besuchern der SMS ein Begriff sein) ohne daß man die Camper stört und vor allem ohne daß man jetzt auf der Straße fahren muß. :daumen:

Sollte mal jemand Interesse an ner Tour am Bleilochstausse und in der Umgebung dort haben, kurze PN an mich.

Hi JK!

Du hast die Bleilochtalsperre bereits umrundet, kannst du mir dazu weitere Infos geben - Gab´s da nicht mal einen Track? Ziel wäre ne Tour mit 40-50 km, abkürzen wird man öfters aufgrund zahlreicher Brücken...

MfG Michael

Servus. So zahlreich sind die Brücken gar nicht. Also genau genommen sind es 3 und die Sperrmauer selbst. Mit 40 bis 50 km wirst Du wahrscheinlich nicht ganz drumherum kommen. Also meine Spezialrunde hat 67 km und 1350 Hm. Das mit den Tipps ist so ne Sache, weil es da relativ viele Wege gibt und die sind dann auch noch völlig unterschiedlicher Art. Vom feinen Trail bis zur Waldautobahn und teilweise Straße. Vielleicht führ ich ja im Frühjahr auch mal noch ne Tour. Die würd ich dann wahrscheinlich hier ausschreiben. Oder willst nicht so lang warten? Warst schon mal am Bleiloch unterwegs? Also kennst Du Dich zumindest etwas aus?

Der Weg geht jetzt übrigens weiter über Gräfenwarth vorbei am Steinbruch bis nach Schleiz. Allerdings nix wirklich schönes fürs Bike aber ein schöner Zubringer zu interessanten Trails und Wegen.

Hätte jemand denn mal GPS Daten für so ne Tour. Ne verbale Beschreibung wäre zur Not auch nicht schlecht. Wir wollen nächstes Wochendenende dahin und mal rund um die Bleilochtalsperre fahren.
Vielen Dank. LG Quast

Der Weg geht jetzt übrigens weiter über Gräfenwarth vorbei am Steinbruch bis nach Schleiz. Allerdings nix wirklich schönes fürs Bike aber ein schöner Zubringer zu interessanten Trails und Wegen.

Am Freitag (07.05.2010) war offizielle Eröffnung der Strecke in Gräfenwarth. Sind auch schon einige Radler, Skater und Jogger unterwegs.

Da warn welche unterwegs...ach was sag bloß =)

Also wie gesagt, komischer weg eher...naja ich mags holprig.
was mich richtig geärgert hat, waren die Waldwege die zum Teil derart zerstört waren von Harvestern und co.
Ansonsten eine schöne Tour.
Lg Nico

Zurück