nicht in der schule frei kriegen.....

Wave

ein Biker
also die sache ist so!

ich möchte/soll mit unserem Verein im März eine Woche ins Trainingslager nach Mallorca....genau in dieser woche haben wir von der Schule aus auch "Besinnungstage" (ins Kloster und saufen) :D
von daher würd das ja sehr gut passen, da ich ja kein untericht verpasse!
so weit so gut! nun hat mein Trainer die schule angeschrieben, egn freistellung usw!

heute kam dann die absage!
Zitat:" M.M. hat sich verbindlich für die Besinnungstage angemeldet von daher kein Freistellung möglich...........außerdem wäre es auch schulischer sicht nicht vertretbar, da der zeitraum zu lange ist"

da is aus meiner Sicht aber nicht eine vernünftige Begründung drin....was ist wenn ein (angemeldeter) schüler krank wird....dann muss er auch nicht mit (obwohl er sich VERBINDLICH angemeldet hat)
und das es aus schulischer Sicht nicht vertretbar ist, ist in diesem fall eh totaler mist...

was meint ihr dazu???
da ich auch im Landeskader bin, hab ich schon überlegt, das ich mir von dem noch mal ne entschuldigung schreiben lasse...was meint ihr? brngt das noch was?
wenn alles nichts bringt, haben wir uns schon überlegt, das ich dann einfach ne woche krank bin, nur was kann im schlimmsten fall passieren, wenns auffliegt????

danke für eure antworten

Tja hart, ich denke schon das eine Freistellung gerechtfertigt wäre aber das ist Ermessungssache der Schule/Lehrer.

Krankmachen... unterschreien Deine Eltern dafür oder brauchst Du da eine Krankmeldung? Bei eeiner Krankmeldung darf dich der Verein eigentlich nicht am Trining Teilnehmen lasse -> Führsorgepflicht.

Deswegen mein Tip, versuche es über den Landesverband.. Das Du sozusagen DIE Deutsche Hoffnung im Radfahren bist.

Übrigens vermische mal nicht die Dinge... Krank und sich Freistellen lassen ist wohl ein kleiner unterschied.

Ich drücke Dir mal die Daumen...

Zuerst mal so ein ganz kleiner Hinweis: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du im falschen Forenbereich schreibst! ;)

Mecky schrieb:
also die sache ist so!

ich möchte/soll mit unserem Verein im März eine Woche ins Trainingslager nach Mallorca....genau in dieser woche haben wir von der Schule aus auch "Besinnungstage" (ins Kloster und saufen) :D
von daher würd das ja sehr gut passen, da ich ja kein untericht verpasse!
so weit so gut! nun hat mein Trainer die schule angeschrieben, egn freistellung usw!

heute kam dann die absage!
Zitat:" M.M. hat sich verbindlich für die Besinnungstage angemeldet von daher kein Freistellung möglich...........außerdem wäre es auch schulischer sicht nicht vertretbar, da der zeitraum zu lange ist"

da is aus meiner Sicht aber nicht eine vernünftige Begründung drin....was ist wenn ein (angemeldeter) schüler krank wird....dann muss er auch nicht mit (obwohl er sich VERBINDLICH angemeldet hat)
und das es aus schulischer Sicht nicht vertretbar ist, ist in diesem fall eh totaler mist...

was meint ihr dazu???
da ich auch im Landeskader bin, hab ich schon überlegt, das ich mir von dem noch mal ne entschuldigung schreiben lasse...was meint ihr? brngt das noch was?
wenn alles nichts bringt, haben wir uns schon überlegt, das ich dann einfach ne woche krank bin, nur was kann im schlimmsten fall passieren, wenns auffliegt????

danke für eure antworten

Nun, erst Anfragen und ne Absage bekommen und dann im gleichen Zeitraum "krank" werden; da ist das "Auffliegen" ziemlich vorprogrammiert! Wenn der Zeitraum länger ist, braucht nur mal jemand bei Dir zu Hause anrufen und Du hast ein Problem.
Ich befürchte, Du wirst um die Besinnung nicht herumkommen. Es sei denn, eine offizielle Anfrage des Landesverbandes (wg. Kadertraining) würde zu einer anderen Entscheidung führen. Da allerdings befürchte ich widerum, dass der Landesverband so etwas nicht ohne weiteres tut (bzw. auch nicht tun sollte; nach meiner privaten Ansicht).

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Wenn die das genau so sehen wie du -> ab nach Mallorca. Für eine Woche fehlen kann man dir all ent höchstens einen Verweis erteilen.

Ansonsten ist Krank sein auch nich schlecht - war ich früher am letzen Juni Donnerstag auch immer, wenn ich mit mit meinem Vater zum Motorrad GP Traing gucken nach Assen gefahren bin :D Die Krankmeldung hieß dann Kopfsausen und Tennisblick-Syndrom (links-rechts-links-rechts) :p

Torsten

hab mal unseren LVs-Trainer angeschrieben!

des weiteren werde ich morgen mal zu unserer super schulleitung gehen und ein bisschen auf die "tränendrüse" drücken von wegen "wenn ich nicht dahin kann, ist meine sportliche Zukunft im Arsch usw....."

mal sehen, was passiert

ja und wie sehen das jetzt deine Eltern???

...den LV Druck machen lassen is auf jeden gut, das zeigt, das das mehr als nur Spaß und dollerei ist.

Torsten

Die Idee noch einmal mit den Entscheidern zu sprechen ist schon mal sehr vernünftig. Mache deine Position klar und bring viel Emotion mit in deine Ausführung (Emotion, d.h. aber nicht auf die Tränendrüse drücken!!!)
Am Ende deiner Laudatio fragst du den/die Entscheider wie sie an deiner Stelle handeln würden......

Für den Fall, dass dann die Leier mit der Wichtigkeit der Besinnungstage usw.kommt was druchaus nicht ausgeschlossen ist, dann mache denen klar, dass du für dein Leben andere Prioritäten gesetzt hast und darum bittest, dass diese auch akzeptiert/toleriert werden.

Krankfeiern beinhaltet ein versicherungstechnisches Risiko, vor allem wenn dir dann auf Malle etwas passiert.....und der Teufel will das dann was passiert.
Da wäre eine klarer Boykott (Diesen auch so aussprechen!) in jedem Fall besser.... :daumen:

Das mit dem Krankfeiern würde ich auch keinesfalls machen.

Ansonsten finde ich Deine Aktivitäten gerade gut. Ich hoffe, da lässt sich was machen.

Ganz wichtig: Wie stehen Deine Eltern zu der Sache? Hast Du uns immer noch nicht gesagt....

In jedem Bundesland sollte es da eine Person geben, die sich mit solchen "Problemen" von Kader-Athleten beschäftigt. Es ist nicht Deine Sache, bei der Schulleitung zu bitteln und zu betteln. Du hast doch bestimmt eine offizielle Einladung zu diesem TL bekommen (wenn nicht, dann frag mal Deinen Trainer). Ich gehe nicht davon aus, dass Du das TL selber bezahlst, also steckt der Landesverband dahinter. Und genau die sollen sich mit der Schule in Verbindung setzen.
Wenn sich Deine Schule querstellt, dann kannst Du immernoch andere Konsequenzen ziehen.
Sollte es sich um ein privat organisiertes TL handeln, dann sieht es schlechter aus.

also, meine Eltern stehen auch voll und ganz hinter der sacher! nur die haben es (leider) schon fast aufgegeben!
ich denke mal, dass sich das mit dem Krankmachen erledigt hat!

warte jetzt mal gespannt auf den anruf meines Trainers....

Wünsch dir VIEL GLÜCK, es steht schließlich die Zukunft des deutschen
Mountainbikens auf m Spiel. :D

nein echt.... VIEL GLÜCK.

denke odhc, das ich genug Argumente hab:

1. werde ich ihr erzählen, was ich diese Saison alles erreichen will und mit der richtigen Vorbereitung auch kann
2. werde ich ihr einen (leicht veränderten) :D Trainingsplan vorlegen, um ihr klar zu machen, dass das alles andere als ein Urlaub wird
3. werde ich ihr sagen, das ich von dem Trainingslager noch nichts wusste, als ich mich für die sche** Besinnungstage angemeldet habe....

hoffe mal, dass das reicht

Ich würde, wenn die Schulleitung nicht mitspielt, "eine Etage höher" gehen. Die nächste Instanz ist das Schulamt.

Eigentlich kann das nicht wahr sein. Ich würde ja den Direx verstehen, wenn du ein schlechter Schüler wärst und Untericht versäumst. Aber wegen einer Klassenfahrt ? Da versucht mal wieder jemand, sich wichtig zu machen.

Eine ganz fiese Idee hätte ich noch, wenn deine Eltern mitspielen :D
Sie untersagen dir als Erziehungsberechtigte die Fahrt in ein Kloster, weil sie das aus weltanschaulichen Gründen nicht akzeptieren können.
Funktioniert aber nur, wenn deine Eltern eine andere Konfession haben als die des Klosters (bzw. Atheisten sind). Dagegen kann die Schule nichts machen.

Gruss
Tvaellen

was ist denn mit den anderen leuten die mit ins trainingslager fahren?? kriegen die denn einfach so frei???

droh deiner schule mit der bildzeitung! sag das am nächsten tag nen großer bericht drin stehen wird, weil du dazu connections hast!! glaub mir so etwas bewirkt wunder!!!

ich war letzten Donnerstag erst mal bei der Schulleitung hab der einen vorgeheult.....
dann meinte sie, dass sie mir das unter den Umständen nicht verbieten würde!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

aber sie braucht noch das einverständniss von meiner Klassen- und Religions-Lehrerin......
meine Klassenlehrerin hab ich gestern beim Ski fahren getroffen und die darauf hin angesprochen und von der aus darf ich auch mit!
also fehlt nur noch das einverständniss von unserer Relilehrerin, was ich mir morgen holen werde (oder eben nicht)!

morgen abend wiess ich also endgültig was sache ist

@Leinetiger

welche anderen?
ich fahr als einzigster Jugendlicher mit....sonst nur erwachsene

Zurück