Nicolai Fett Set zerstört :-( Saison frühzeitig beendet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tantebrisco

Hardtail-Freerider
Als ich eben meinen Steuersatz nachstellen wollte, weil ich dieses "Klackern" beim anbremsen mit der VR-Bremse, vernommen habe und sich der Steuersatz nicht einstellen ließ habe ich spaßeshalber mal meine Gabel ausgebaut...

Heraus kam dies hier(sorry wegen der quali-es musste schnell gehen und sorry- weil ich das Bild nicht hochgeladen bekomme...):

http://static.ak.studivz.net/images/space.gif

Um es mit kurzen Worten zu beschreiben:

Die "Lagerschale" ist bündig mit dem Steuerrohr vom "Einpresstück"- welches noch im Steuerrohr steckt abgerissen.

Die Saison ist fürchte ich vorbei, aber kann man für die nächste solch eine untere Lagerschale einzeln nachziehen?

Anhänge

• space.gif
    space.gif
    98 Bytes · Aufrufe: 1.414
:eek: :eek: :eek:

hallelujah...

mal sehn, was falco dazu meint. ich denke, einschicken, begutachten und eine neue lagerschale einpressen lassen. wahrsch. auf kulanz...

alte lagerschale ausschlagen, neue rein.
wieso ist die saison vorbei? was überseh ich da?

ich peil,-eher das foto nicht :confused: :o

ist doch nicht so schwer...

der teil der unteren lagerbuchse, der in den rahmen eingepresst wird, ist von dem teil abgebrochen, der das lager hält. ersteres sitzt noch im rahmen und letzteres baumelt ums schaftrohr der gabel...

andere frage: wie lange ist der threadersteller denn mit spiel im steuersatz gefahren? so einfach schert man das ding ja nicht ab...

Ich bin sogut wie garnicht mit Steuersatzspiel gefahren- ich dachte es wäre Steuersatzspiel gewesen, weil es so knackte im Wiegetritt und beim Bremsen...

Tantebrisco, ruf bitte einfach bei uns an, dann werden wir eine schnelle, unkomplizierte Lösung für Dich finden.

Grüße, Falco

Ich kann mich nur noch wiederholen: Die Abwicklung von Reklamationen, Garantie oder Kulanz-Ersatz erfolgt nicht über das IBC Forum, sondern entweder über die Nicolai GmbH direkt oder über den Stützpunkthändler, bei dem das Teil gekauft wurde. Es ist schlicht unerfreulich, wenn jedes Teil, das kaputt geht, ätschebätsch, erst mal allen Leuten unter die Nase gerieben wird. Zumindest dann, wenn wir nicht möchten, dass jeder, der einen heilen Fett Set fährt, (über 1000 St. verkauft) einen "Mein Steuersatz ist noch ganz" thread eröffnet. Natürlich geht auch mal was kaputt. Und möchte jemand von uns dann schnellen, unkomplizierten und kostenlosen Ersatz, sollte er, anstatt einen theatralischen "Saison zu Ende" treads, zu zelebrieren, einfach mal bei uns anrufen. Vielleicht könnte er unter Umständen am nächsten Tag schon wieder fahren. Wenn das aber gar nicht das Hauptanliegen ist, wirkt das auf unsere Hilfsbereitschaft nicht sehr motivierend.

Grüße, Falco

Wow.
Ich finde immer mehr Gründe warum ich diesmal kein Nicolai gekauft habe.
Lieber Falco -- Hier ein Tipp: Wenn dir dieser Job auf die Nerven geht, dann lass es besser ganz. Im Augenblick ist das eine Negativ-Reklame.

Meine von Murx zitierte, nicht ganz unemotionale und zugegebener Maßen unprofessionelle Antwort habe ich umgehend nach dem Posten gelöscht und in die darauffolgende geändert. Manchmal verspüre ich den Drang, eine Emotion kurz runterzutippen, um mich zu entspannen und dann zur Professionalität zurückzukehren. Eine Veröffentlichung war nicht geplant. Mein Zitator muss vermutlich mit flinker Maus auf der Lauer gelegen haben, denn ich konnte den Tread nach wenigen Sekunden schon nicht mehr ändern. Nach Möglichkeit versuche ich Emotionen bei der Arbeit zu vermeiden, was aber nicht immer einfach ist, da wir emotionalisierende Produkte bauen, mit denen ich mich stark identifiziere. Mein Job macht mir übrigens großen Spaß.

Hinter allem, was ich hier schreibe, stehe ich persönlich, greifbar und mit meinen Namen.

Auf seiner großartigen, ergreifenden Rede zum 10-jährigen Geburtstag des Mountainbike Rider Magazins hat Frank Weckert eine Formel für all die Leute gefunden, die sich hinter einem lustigen Nick verschanzen, um öffentliche Personen, Marken und Institutionen anfeinden, verunglimpfen, verlemden und beleidigen zu können, ohne sich dafür je persönlich rechtfertigen zu müssen. Er nannte sie Forums Nazis. (Vermutlich ebenfalls eine Emotion)

Grüße, Falco

Meine von Murx zitierte, nicht ganz unemotionale und zugegebener Maßen unprofessionelle Antwort habe ich umgehend nach dem Posten gelöscht und in die darauffolgende geändert. Manchmal verspüre ich den Drang, eine Emotion kurz runterzutippen, um mich zu entspannen und dann zur Professionalität zurückzukehren. Eine Veröffentlichung war nicht geplant. Mein Zitator muss vermutlich mit flinker Maus auf der Lauer gelegen haben, denn ich konnte den Tread nach wenigen Sekunden schon nicht mehr ändern. Nach Möglichkeit versuche ich Emotionen bei der Arbeit zu vermeiden, was aber nicht immer einfach ist, da wir emotionalisierende Produkte bauen, mit denen ich mich stark identifiziere. Mein Job macht mir übrigens großen Spaß.

Hinter allem, was ich hier schreibe, stehe ich persönlich, greifbar und mit meinen Namen.

Auf seiner großartigen, ergreifenden Rede zum 10-jährigen Geburtstag des Mountainbike Rider Magazins hat Frank Weckert eine Formel für all die Leute gefunden, die sich hinter einem lustigen Nick verschanzen, um öffentliche Personen, Marken und Institutionen anfeinden, verunglimpfen, verlemden und beleidigen zu können, ohne sich dafür je persönlich rechtfertigen zu müssen. Er nannte sie Forums Nazis. (Vermutlich ebenfalls eine Emotion)

Grüße, Falco

Lieber Falco.
Ich habs satt -- wirklich satt.,
Erstens: Ich liege hier nicht auf der Lauer. ich habe diesen Post zufällig
gelesen,weil mich das Thema interessiert hat. Und deine Antwort war das allerletzte.
Zweitens: Statt dich zu entschuldigen, schimpst du mich einen Forums-Nazi.
Geh mal in Urlaub. Oder besser noch zum Psychiater.
Drittens: Ich habe in diesem Forum versucht mit anderen Nicolai Besitzern
einen Erfahrungsaustausch hinzukriegen.
Viertens: Das war mein definitiv letzter Post in diesem Forum.

fünftens:
Murx ich lese dich "hier" zum ersten mal.- von wegen "Erfahrungsaustausch mit anderen Nicolai Besitzern" usw.

und Murx,- du schreibst nur Murx...

schon krass was hier im Moment für eine Anti Falco/Nicolai Stimmung herrscht

tja, und weist man mal drauf hin, daß der eine oder andere user "etwas" drüberhinaus geschossen ist, wird man gleich mal zum verdauungstrakthobbyhöhlenforscher erklärt...

btw: in der von murks zitierten antwort von falco wurde zwischen dem leicht emotionalen (ok ziemlich angepissten) auch auf raschen, kostenlosen service hingewiesen...

@ kuhjand: doch, der hat hier schon 30 mal gepostet. halt nix über ufos...

Naja der Falco geht manchmal schon gut ab, ich bin auch mal mit ihm zusammen gestoßen, ich bin aber selbst Dienstleister und kann das noch nachvollziehen, 1000 mal die selben Fragen die eine oft dümmer als die folgende, Kunden melden sich nur wenn "unzufrieden" geht alles glatt hört man nichts, etc.

Aber zusammenfassend muss man auch sagen das er immer Kompetent ist und im Endeffekt immer hilft, und das meist super schnell via Mail oder am Telefon.

Bekomme ich jetzt was geschenkt ? ;)

hey murx,den blödsinn den du schreibst kannste dir echt sparen,falco hat dich nie als forumsnazi bezeichnet und wenn er schreibt das die leute sich an ihn wenden sollen bei garantiefällen hat er recht,und wenn du dir kein nicolai gekauft hast würde ich sagen:selber schuld!wenn ich irgendwas von nicolai brauche,ob ich irgendwelche problme mit dem rad hab(was eher selten ist) oder nur ein paar aufkleber möchte,es geht immer schnell und unkompliziert!und herr murx,wenn das dein letzter post hier war...DANKE!

Naja der Falco geht manchmal schon gut ab, ich bin auch mal mit ihm zusammen gestoßen, ich bin aber selbst Dienstleister und kann das noch nachvollziehen, 1000 mal die selben Fragen die eine oft dümmer als die folgende, Kunden melden sich nur wenn "unzufrieden" geht alles glatt hört man nichts, etc.

Naja das ist halt normal in dem Bereich und wer damit nicht klar kommt muss sich mal gedanken machen. Ist halt immer so das man selten eine Nachricht bekommt wenn alles läuft...

Und irgendwo hat Murx recht so toll war die Antwort nicht und gerade weil Falco in so einem Bereich arbeitet muss er mehr drauf schauen wie und was er schreibt.

Er hat sich ja auch gleich verbessert (Post edit) kommt immer drauf an was daraus gemacht wird, schick Falcos Posting mal zur BILD uiui ;)

:eek:
Wäre noch nett zu wissen, wen Du hier als solchen siehst?
Meiner Meinung nach haben weder Tantebrisco noch Murx Anlass zu solch einer Reaktion gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück