nicolai-rahmen bei ebay

hallo,
ich will mir einen freerider/downhiller selbst aufbauen und hab da was bei ebay gefunden. da wollte ich mal wissen obn der rahmen empfehlenswert ist. sllerdings hat der rahmen zwei dellen und einen riss der angeblicvh von nocolai selbst repariert wurde. da ist mal ein link cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81681&item=7136396185&rd=1&ssPageName=WDVW
hoffentlich klappt das :D kann mir jemand sagen ob die gefahr groß ist das mir der rahmen reisst und wie viel ist der noch wert?
danke

Die Krux an dem Rahmen ist in der Tat der Dämpfer. Der dient nämlich auch als Führung für den Hinterbau...also nix mit eben mal Dämpfer tauschen.

In der aktuellen "bike" :D ist ein Trombone Opfer des "Pimp-my-bike" geworden.

Ob man sich sowas antun muss, weiß ich nicht. Bis 200 Eusen kann man dafür wohl anlegen - aber mehr auch nicht. Nur wird er sicher drüber gehen - weil Nicolai draufsteht...

gerrit

optisch gefaellt mir der Rahmen...aber stell die Frage doch mal hier im Nicolai-Forum , vielleicht hoertst du dann von anderen Trombone-Fahrern was ueber die Funktion und wie der Daempfer geht.

Vielleicht kann dir Falco auch was zu den 165 mm (??) Federweg sagen, und ob der Rahmen wirklich bei Nicolai repariert wurde, oder ob da nur jemand flugs die Bohrmaschine angesetzt hat.

ich würd eher nen etwas jüngeren rahmen kaufen. dellen, riss, und über 4 jahre alt....das klingt nich so gut. überleg mal, warum der den rahmen wohl verkloppen will....
rainer

Zurück