Niner Rip 9 RDO 2020

fugazi

clash79
Ihr Guten! Habe mich gewundert das es hier keinen Thread zum neuen Niner Rip 9 RDO gibt. Das Ding ist ja sowohl in der BIKE als auch im Mountainbike Magazin Super getestet worden. Keiner scheint aber ein glücklicher oder eben keiner dieses Bikes zu sein da man hier auch nichts findet.

Hat denn jemand hier im Forum das neue RIP 9 RDO?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bike?
Wie ist die Qualität der Rahmen und des Gesamtkozept?
Und gerne bitte schöne Bilder.

Freue mich auf tolle Beiträge!

Hi!
Erst jetzt gelesen. Hab mir das Rahmenkit Ende 2019 gekauft nach Probefahrt. Fein bestückt auf 150/ 140 mm gebaut, Laufräder selbst gespeicht wie immer. Das Rad ist sehr gut. Es macht Spaß in jedem Terrain und zieht auch noch gut bergauf mit. Mein Rad für Alles. Etwas tiefes Tretlager. Manche empfehlen dazu 170ger Kurbellänge. Ich hatte mit dem teuren Kurbeln ein paar Aufsetzer und dann war der Fahrstil angepasst. Alles heil geblieben. Mein erstes 29 ger und gleich verliebt. Kannst die Bremse lange auf lassen bergab...:-). Ich habe es noch nicht gewogen. Aber mit 2,5 Minion von Maxxis vorn und einem wetterangepassten leichten Reifen hinten (Forecaster oder Nobby Nic) wiegt es vermutlich knapp unter 13 KG. Angepeilt hatte ich 12,5 KG. Das ist aber der Performance dann derart abträglich, dass es das Rad unnötig verschlechtern könnte/ wird. Außer man kann alles in Carbon verbauen und Geld ist eher vorhanden als nicht.
Grüße,
Piepex

Zurück