Nochmal Thema Nahrungergänzung und Enzyme ?

K3RMIT

Honk Hoooonk
'n Abend

Vor kurzem war ich bei unseren Werksarzt um mir eine Unbedenklichkeitserklärung abzuholen für unser FPZ Zentrum.
Der Arzt schaut sich die alten Befunde alle an (Kernspin und Neurologen) und meint dann zu mir ob ich Allergieen hätte und Probleme mit Magen und Darm ?

Ich sagte ihm das ich mal 8 Jahre lang ewig Bauchschmerzen und Durchfall hatte und da einiges hinter mir hätte, daraufhin interessierte er sich kaum noch für meine Rückenprobs und den Knieprobs und schrieb mir dann folgendes auf.

-Mikrobiologische Therapie/Symbioselenkung
-Nahrungsmittelergänzung:Bullrich's Vital Tabletten, Fischöl, Weizenkeime, Bierhefe, Vollwerternährung eventuell Buch F.X.Mayer-Milde ableitende Diät.
-Apfelpektin

Über Bullrichs Vital fand ich folgendes:Nahrungsergänzungen zur gezielten Mineralstoffversorgung mit Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium und Phosphor. Unterstützt die Regulierung des Säure-Basen-Haushalts. Bei einseitiger Ernährung, Reduktionsdiäten, Stress, körperlicher Anstrengung, zur Steigerung von Fitness und Vitalität.

Das andere Zeug entzieht sich scheinbar der Kenntniss des googlens.
Deshalb meine Frage, wer hat Erfahrung mit den Zeug ?
Sind das mehr Plazebos oder teures Zeugs das im Endeffekt doch nichts bringt ?
Vorallem Bierhefe ? Was soll das, ist doch das selbe wenn ich mir ne Halbe im Biergarten reinzische oder ?
Über Apfelpektin finde ich kaum was, nur wo man es bestellen kann aber das hilft mir net viel.

Also schon Konfuzius sagte "Informiere andere so Sie wissen bescheid" *ggg*

Danksag für alles weiterhelfende
Mfg

Hi erstmal,
zu Apfelpektin kann ich Dir nur folgendes sagen:
Wird oft bei der Zubereitung von Marmeladen verwendet, ist, wie der Name vermuten lässt, aus den Äpfeln extrahiert und macht satt, weil es, wenn man es in Fruchtsäfte oder etwas anderes einrührt, aufquillt und geliert (Marmelade). Hatte das Zeugs auchmal verwendet, hatte für mich aber keinen besonderen Nährwert, ausser dass es arm macht, weils aus dem Reformhaus war.
Vollwerternährung is(s) eh gut, weiss ein Jeder. Zum Rest kann ich nix sagen, weil Du ja scheinbar massive Probleme hattest. Bin halt kein Doc.
Für´s erste...
Gruss
De Firebiker

Zurück