Nochmal wegen Z1 MCR

Snipy

Hase Hase Popase
Hallo
Hab gehört das die gabel serienmäßig mit den harten Federn geliefert wird, angenommen mir wären die zu weich, gibt es da irgend welche Anbieter die noch härtere Federn im Programm haben?

hi,wie schweer bist du denn?härtere federn sind im allgemeinen nicht nötig,wenn dir die gabel zu "weich" ist dann würde ich einfach mal "dickeres öl"ausprobieren.
das ist billiger als federn und lässt durch mehrere "experimente"sicher deine traumlösung finden.
einfach gabelöle mit unterschiedlichen viscositäten mischen bis die gewünschte ansprechhärte der gabel erreicht ist.
zb. 1 teil 5er öl mit einem teil 10er ergibt 7,5 usw.es gibt keine grenzen,wenn du die!zugelassen öle!des gabelherstellers benutzt.
wenn du aber extrem schweer bist oder du hardcoremässig am rumknallen bist mit deinem bike,dann versuch lieber ne richtige downhill-gabel(drop of oä.) mfg homer

Ich hab sie ja noch nicht aber wenn sie allein beim draufsitzten zu weit einsinkt dann will ich härtere Federn, ach ja und der Unterschied zwischen DO und MCR ist doch nur das ecc, oder? Und ich wiege so 90kg.

ja, da werden die Federn zu weich sein, gibt von MZ härtere. Ca. 40 Dm.
Zuerst muß der Sag (neg. Federweg) stimmen, dann stellst über die Druckstufe die Härte ein.
Schlagt die Gabel durch, dann etwas mehr Öl einfüllen, damit sie Progressiver wird.

Zurück