Nokian NBX DH Frage ?

DH-Man

Ruhrpott
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Nokian NBX DH Reifen ?
Sind die die 80 Euro wert, oder sollte man die Finger da von lassen ?
Habe gehört Mr. Barel ist mit den Reifen Weltmeister geworden ?

DH-Man schrieb:
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Nokian NBX DH Reifen ?
Sind die die 80 Euro wert, oder sollte man die Finger da von lassen ?
Habe gehört Mr. Barel ist mit den Reifen Weltmeister geworden ?

meine meinung die dinger sind dreck:eek: kauf dir nen paar minions in 42a 26x2,5 oder den highroller in der selben mische hat mich noch nie enttäuscht :daumen:
kosten auch weniger:D

die sind garnichtmal soo schlecht doch sobald es nass wird sind das wie ale nokian reifen grottenschlechte pellen! kein grip und schaufeln wie ein bagger den modder

@ibis
42a hinten hält von 12 bis mittach!

lars

Ich hab meinen seit Ewigkeiten im Keller liegen, nehm mir immer vor ihn runterzufahren, hab dann aber kein Bock und mach doch wieder was Ordentliches drauf. Mir taugt der Reifen nicht so

hm, ja, hätt ich auch drauf kommen können - 2 reifen, wobei, man weiß ja nie, nokian sind ja auch nicht für die niedrigsten preise bekannt ;)
probier sie halt aus und berichte dann.

ibis schrieb:
meine meinung die dinger sind dreck:eek: kauf dir nen paar minions in 42a 26x2,5 oder den highroller in der selben mische hat mich noch nie enttäuscht :daumen:
kosten auch weniger:D

Aaaalso,
bei Nässe gibts sicher bessere Reifen
bei einem Vergleich mit 42a Reifen werden sie wohl auch den Kürzeren ziehen
der Durchschlagschutz ist IMHO vorbildlich
der Reifen ist SCHWER - je nach Charge 1400-1500g

der Reifen hat EINEN Vorteil: er rollt für einen DH Reifen sehr leicht.

Ob der Rollwiderstand den Nachteil des hohen Gewichts ausgleicht, muß jeder für sich selbst beantworten. Für den Bike Park ist er zu teuer.

Fazit: für mich ist der Reifen ein Exot für hochalpine Freeride Touren

OZM

Lipoly schrieb:
die sind garnichtmal soo schlecht doch sobald es nass wird sind das wie ale nokian reifen grottenschlechte pellen! kein grip und schaufeln wie ein bagger den modder

@ibis
42a hinten hält von 12 bis mittach!

lars

kann das mit dem verschleiß bei dir nicht nachvollziehen aber versuchs mal mit nicht blockiertem hr das bremst auch :daumen: brauch hintern 1-2 stück im jahr :eek:

ich hab grade die 40er zum antesten da...
(waren gebraucht..) also ich finde die taugen schon gut! im moment überlege ich, ob ich noch einmal 42er versuchen soll oder evtl michelin...

also wenn man mit bremsen umgehn kann und einen der vorteile der scheibenbremsen zu v brake nutzen kann dann sind auch hinterreifen so langlebig, dass man kein großverdiener sein muss

Zurück