Erledigt Nokon Carbon

AxelF1977

Zwischen Schräg und Bekloppt
Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Dickes B
Falls einer der Schergen hier was hat, für die Bremsen und die Schaltung würde mir Nokon Carbon Züge gut gefallen. Am Indian werden einige Carbonteile verbaut, da würden die Nokons gut zu passen.

Danke
 
Hi!

Für die Bremse gabs nie Nokon Carbon Hüllen. Wenn eine Perle platzt hast plötzlich keine Bremse mehr ;)

Ich meine die gab es für Bremsen. Und wenn es Carbon ist, und bei dem VK ist davon auszugehen, dann bricht oder platzt da nichts. Karbon ist eines der härtesten Materialien (solange es keine Verabeitungsfehler gab). Davon abgesehen wird das Bike wo die dran kommen nicht hardcore Einsatz bewegt. Hier darf Optik vor Nutzen gehen :bier:
 
Für Bremsen gab es Nokon Carbon definitiv nicht!
Genau aus dem von mir genannten Grund. Carbon ist zwar extrem zugfest, aber nicht druckfest. Und eine Bowdenhülle wird NUR auf Druck belastet. Aber du kannst es natürlich riskieren.
Aber schick doch einefach einen Link zu einem WebShop oder zur Herstellerseite von Nokon Carbon für Bremsen ;)
 
Carlstahl hat mit carbon Schaltzügen reichlich sorgen gehabt und an den Bremsen haben sie noch frühzeitig eingesehen und die Finger davon gelassen. Egal wie das Rohmaterial gewickelt wurde, sind sie aufgeplatzt. Als Carstahl Nokon Carbon angekündigt hat war ich auch scharf drauf und jedesmal mich geteöstet und kam nix.
Die als Bremszug eingesetzten sind Schaltzüge mit auf die Fressefallgarantie;D

Bei der Einstellung "Carbon als Wundermittel" und nur die Verarbeitung ist an allem Schuld, sollte man sich zweimal überlegen ob man Projekt mit dem Wunde"n"mittel anfängt?
 
Zurück