Norco oder Felt...Entscheidungshilfe!

Hallo...habe jetzt nach langem hin und her mein Norco bei ebay reingesetzt...da mir der Rahmen zu groß war. Nun ist die Frage was stattdessen ins Haus kommt. Stehe dabei zwischen 2 Favoriten:

Felt Redemption Three:
http://www.feltracing.com/08/product.asp?catid=1527&pid=8733

Norco Six One 2006:
http://www.rockers-bikeshop.de/partner/norco/norco_06.htm (bissl nach unten scrollen)

Bekomme beide etwas für den gleichen Kurs. Was meint ihr? Lieber was brandneues wie das Felt holen...womit aber noch nich soviel Erfahrungen bekannt sind, oder was althergebrachtes wie das Norco? Ich mein da gibts ja nun schon die neuen Modelle und der Rahmen ist schon recht "alt". Wär über ein paar Anregungen dankbar! MfG Christoph

Hm je nachdem was du damit vorhast - aber das Norco hat für mich irgendwie die besseren Nehmerqualitäten.

Das Felt wiederum sieht mehr nach Enduro aus und damit auch nach mehr Spaß bergauf.

Stünde ich vor der Wahl würde ich das Norco nehmen, einfach weil ich mehr runter als rauf fahre. Von den Komponenten her sind sie recht gleichwertig.

Disclaimer:
Meine Meinung zu den beiden Bikes basiert rein auf Anglotzen der Bilder. Ich habe keines der beiden je gefahren :D

Na ja...bissl bergauf möcht ich natürlich auch noch fahren, aber das geht auch mit dem Norco. Hab wie gesagt nur ein bisschen Bedenken das die Komponenten, ja das gesamte Rad, da es ja von 06 ist, bald zum "alten Eisen" gehört, wobei das Felt halt eine neue Konstruktion ist.

Wenn die Kombi stimmig ist, wieso solltest du dann mit nem o6er Rad weniger Spass haben, als mit nem 09er?
Hab mir meinen 06er HardtailRahmen auch nochmal besorgt und nur die Komponenten umgesteckt.

Liegt wohl auch ein wenig anner Kohle ne ;)

Würde definitiv das Norco nehmen - ist ein echt geiles Bike! habe es auch selber gefahren, dann an nen Kumpel verkauft. Der fährt es immer noch und ist top zufrieden! Zudem man das sicher nicht kauput kriegt! Verarbeitung ist top, der Hinterbau eh, spielt keine Rolle von wann die Konstruktion ist, wenn sie funktioniert

Na von den Teilen taugt das Felt schon...find halt das Equilink System sehr interessant. Wobei das Norco Six One schon durchweg sehr gute Parts verbaut hat...und irgendwie sagt mir auch der Stahlfederdämpfer mehr zu als der Luftdämpfer am Felt. Na mal schauen was mein Norco heut Abend bei ebay bringt :)

Zurück