[A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

Anzeige

Re: [A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten
P1150116.JPG
 
Hi MichiP!
Sind die Züge auch hinten durch die Kettenstreben innen verlegt?
Und, könntest du noch ein Bild von unten reinstellen (umgedreht/ Tretlagergehäuse)? Wäre dir sehr dankbar!
 
Hi MichiP!
Sind die Züge auch hinten durch die Kettenstreben innen verlegt?
Und, könntest du noch ein Bild von unten reinstellen (umgedreht/ Tretlagergehäuse)? Wäre dir sehr dankbar!
Hey,

Nein gehen sie nicht. Ein Grund ist jener...

P1150135_compress87.jpg


Es hätte zumindest beim Schaltzug keinerlei Sinn.

Unterseite muss ich Nachreichen. Da habe ich keins
 
Super, vielen Dank! Liegt also am yoke.
Sag mal, sind innen noch zusätzliche, dünne Führungs"rohre" verlegt?
Wenn ja, im Innnendurchmesser auch ausreichend für Kabelhüllen (haben ja einen Durchmesser von um die 5-6mm) ?
Und, noch eine Bitte: kannst Du mal ein Foto von dem Bereich am Unterrohr machen, wo die Leitungen das Unterrohr verlassen (keine Detailaufnahme, einfach mal größerer Ausschnitt von unten)?
Vielen, vielen Dank!
 
Super, vielen Dank! Liegt also am yoke.
Sag mal, sind innen noch zusätzliche, dünne Führungs"rohre" verlegt?
Wenn ja, im Innnendurchmesser auch ausreichend für Kabelhüllen (haben ja einen Durchmesser von um die 5-6mm) ?
Und, noch eine Bitte: kannst Du mal ein Foto von dem Bereich am Unterrohr machen, wo die Leitungen das Unterrohr verlassen (keine Detailaufnahme, einfach mal größerer Ausschnitt von unten)?
Vielen, vielen Dank!

Letzeres hab ich noch auf Handy

P1150136.JPG


Ich gehe mal da von aus das die innenliegenden Leitung durchgängig ist.

Ich probiere es aus.....

Dauert etwas
 
@MichiP
Sehr schick, wird bestimmt ein richtig cooles Teil! :daumen:
Was wiegt das gute Stück denn und wieviel sparst du damit gegenüber dem Stahlrahmen?
 
Da muss ich doch gleich noch ganz unbedarft eine Frage zum Finish hinterherschieben:
Ist der Rahmen bebürstet und die Banderole sowie der Schriftzug am Oberrohr sandgestrahlt/glasperlengestrahlt?
 
@MichiP
Sehr schick, wird bestimmt ein richtig cooles Teil! :daumen:
Was wiegt das gute Stück denn und wieviel sparst du damit gegenüber dem Stahlrahmen?
Da muss ich doch gleich noch ganz unbedarft eine Frage zum Finish hinterherschieben:
Ist der Rahmen bebürstet und die Banderole sowie der Schriftzug am Oberrohr sandgestrahlt/glasperlengestrahlt?


Hi,

in Größe L spare ich gut 1000g zum Stahlrahmen. Der Rahmen mit innenligenden Zügen, Achse,Sattelklemme,Schaltauge und Gewindeschrauben (alle Gewinde am Rahmen sind mit Schrauben abgedeckt) komme ich auf 20xx. Nagel mich nicht fest es können 36 oder auch 63g hinten sein :D

Genau der Rahmen ist Gebürstet und die Banderole Sandgestrahlt. Du kannst aber quasi alles haben was es an Oberflächen "bearbeitung" heist das so? für Titan gibt. Auch ist die Schrift nicht fix oder wo der Markenname ist. Seit neusten kannst Du den Rahmen wohl auch lackiert/teillackiert bekommen wenn ich Pedro richtig verstanden habe. Kann aber auch sein das er die Schrift meinte :lol:

Custom komplett geht auch

:winken:
 
super, dass du gleich die Bilder reingestellt hast!
Aber warum hast du dann nicht wenigstens das Bremskabel bis nach hinten durch die Kettenstrebe verlaufen lassen?
Wäre ja auf der Seite zu ermöglichen gewesen.
 
super, dass du gleich die Bilder reingestellt hast!
Aber warum hast du dann nicht wenigstens das Bremskabel bis nach hinten durch die Kettenstrebe verlaufen lassen?
Wäre ja auf der Seite zu ermöglichen gewesen.

Es gibt nicht den Grund, ich fand es im Gedanken unharmonisch wenn auf der einen Seite die Hülle verschwindet und auf der anderen Seite ist sie sichtbar.

Es ist aber auch nichts was mich wirklich beschäftigt hat :D
 
@MichiP :
kam der Rahmen mit planparallel gefrästem Tretlagergehäuse?
Kannst Du da mal nachprüfen/messen, ob das gemacht worden ist & beide Seiten parallel zueinander sind?
Vielen Dank!
 
Hi,

in Größe L spare ich gut 1000g zum Stahlrahmen. Der Rahmen mit innenligenden Zügen, Achse,Sattelklemme,Schaltauge und Gewindeschrauben (alle Gewinde am Rahmen sind mit Schrauben abgedeckt) komme ich auf 20xx. Nagel mich nicht fest es können 36 oder auch 63g hinten sein :D

Genau der Rahmen ist Gebürstet und die Banderole Sandgestrahlt. Du kannst aber quasi alles haben was es an Oberflächen "bearbeitung" heist das so? für Titan gibt. Auch ist die Schrift nicht fix oder wo der Markenname ist. Seit neusten kannst Du den Rahmen wohl auch lackiert/teillackiert bekommen wenn ich Pedro richtig verstanden habe. Kann aber auch sein das er die Schrift meinte :lol:

Custom komplett geht auch

:winken:
1000g zum Stahlrahmen? Was wiegt der Stahlrahmen?
 
@MichiP :
kam der Rahmen mit planparallel gefrästem Tretlagergehäuse?
Kannst Du da mal nachprüfen/messen, ob das gemacht worden ist & beide Seiten parallel zueinander sind?
Vielen Dank!


Wie schon beantwortet sind die Tretlager nicht nachgefräßt. Aber ich habe und hatte quasi jeden Rahmen von Nordest und es gab bis dato noch nie Probleme was das Tretlager oder das Steuerrohr angeht. Sprich sie waren alle Plan und es gab keine Probleme mit dem Einbau.
 
Zurück
Oben Unten