Nordpark trail Innsbruck

Super T

www.infocusmtb.com
War von euch schonmal einer am Nordpark?? Ich war danach ganz schön deprimiert. Sackschwerer trail!!! Is den schon jemand von euch ohne Fuß runter zu geben gefahren??

Bin den Trail dieses Jahr 30-40 Mal gefahren :D

Stimmt, der Trail ist verdammt schwer, vor allem weil er so steil ist. Beim NPT musst du wirklich genau die richtige Linie finden, und das dauert eben ein paar Fahrten. Der Nordpark ist nunmal keine "normale" Downhillstrecke, sondern ein schwieriger alpiner Trail. Am besten ist es, wenn du am Anfang mal die ganzen Schlüsselstellen probierst und schaust, wie du durch die engen Kehren am besten durchkommst. Wenn du das geschafft hast (und dir die Streckenführung halbwegs eingeprägt hast) kannst du den Trail auch schnell und flüssig durchfahren.

Bei welchen Bedingungen bist du den NPT gefahren? Wenns trocken ist, ist der obere Teil ziemlich schwer, weil da viel loser Schotter ist. Bei Nässe wirds dann ab dem Mischwald ziemlich rutschig, da hilft nur noch ein guter Schlammreifen.

Schaut mal hier...

www.schymik.de\Transalp\ibk04\ibk04.htm

ich hab das mal in Worte gefaßt

IMGP4960.JPG

Wann warst du denn in Innsbruck? Hab irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass es dieses Jahr schon soweit runter geschneit hat, aber ich wollte dieses Jahr unbedingt mal bei diesen Bedingungen runterfahren. Ist einfach ein ganz anderes Erlebnis, als bei Trockenheit und nebenbei ein super Technik-Training!

edit: Jaja, der Vertical Rock ist schon ne ziemliche Überwindungssache, vor allem weil kein Auslauf da ist und sofort die nächste Kurve kommt:)

Seh schon, da träumen noch mehr...

Wollte dieses Jahr auch im Winter stärker an den anspruchsvolleren Sachen dranbleiben und suche gerade nach einer günstigen Quelle für ein Paar Freddie's Revenz.

@frorider
Was macht die aktuelle Schneelage in Innsbruck? Ich habs diesen Herbst leider nicht mehr geschafft. Fahrt Ihr den NPT auch im Winter? - dann läuft auch die Bahn wieder.

Armin

In Innsbruck hats heute bis ins Tal geschneit, d.h. die Streck is komplett unter dem Schnee versteckt. Die unteren Teile (ich denk mal unterhalb vom Mischwald) sollten noch gut fahrbar sein, oben ist wahrscheinlich schon zuviel Schnee. Wenns morgen nicht schneit, fahr ich mal hoch und schau wies geht... Im Winter nimmt uns die Bahn leider nicht mit, außerdem liegt dann soviel Schnee, dass man wirklich nicht mehr erkennt wo die Strecke genau langgeht.

was muss man den dann machen?
bei mir kommt dann nochn fenster wo ich noch zwei sachen anklicken kann wo bei beiden nichts kommt. und paar bilder die nicht angezeigt werden!?

"Bei Innsbruck wurde jetzt eine der schwierigsten Abfahrten der Welt freigegeben - der "Nordpark Single Trail"."

Oh Mann, jetzt verbreiten die die Nummer mir dem schwersten Trail weltweit schon über das Fernsehen in die ganze Welt...:rolleyes: Ein steiler Steig mit zwei Drops von max. 2 Metern Höhe und einer überdimensionalen Kinderrutsche mit Klappmechanismus ist also das Ende der Fahnenstange? Auf mich wirken diese Northshoresachen mit 5 Zentimeter breiten Balken in 5 meter Höhe zwar heftiger, ich bin aber auch kein Vertrider und habe deshalb vermutlich keine Ahnung...;)

Hmmm... also der Bericht ist ja nicht sooo der Hit, ohne Kommentatoren Stimme ist es dann schon okay.

Naja, im Sommer mal schauen wie das ganze dann Live ist ;-) Geh solang noch ein bischen üben... :D

also ich bin letztes Wochenende ein Stück runtergefahren, oder besser geflogen.

Raufgekommen bin ich nur, indem ich mich mit hilfe des Bikes den Hang hochgezogen habe.
Das Runterkommen war leichter. abartig steil, ich habe mir eh vorgenommen, meine Finger von der verdammten Bremse zu lassen, doch dann passierte es. ich wollte Bremsen, und da überholte mich das Hinterrad. Mein Bike und ich habe sich ein paar mal überschlagen, dann habe wir wieder zusammengefunden und ich bin mit einem Kilo Dreck am Bike runtergerollt.

Aber im Sommer gib ich mir die Strecke nochmal!

Zurück